Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Drama ine Drama ... oder doch nicht ????

Von laki

Nein - Drama ist eine wunderschöne Stadt, in der es Ruhe-Oasen gibt - z.b. der wunderschöne Park in der Innenstadt, wo vor 3 Jahren - an der gleichen Stelle wie 34 Jahre vorher - immer noch mein Fotograf saß. Immer noch mit der alten "Schiebe"-Kamera: Decke über Kopf - Platte reinschieben - rausschieben - fertig das Bild!

- aber auch eine Stadt mit einer unwahrscheinlichen Lebendigkeit. Es wird immer noch sehr viel Handel betrieben. von morgens bis in die Nacht herrscht ein reges Leben in der Innenstadt. Natürlich hat das auch seine Folgen. Die Männer stehen nicht mehr, wie in alten Zeiten, auf der Platia - sie unterliegen genau wie wir, dem Arbeitsstress der modernen Arbeitswelt.

Einiges ist jedoch geblieben:

  • die Frauen meiner Generation treffen sich, genau wie früher, zum Kaffeeplausch, der meist schon morgens um 7.30 beginnt. Danach fällt dann die Hausarbeit um so leichter.
  • die vielen - immer noch preiswerten Taxis
  • die vielen Autobusse, mit denen man für wenig Geld in alle Richtungen fahren kann.
  • der alte Bahnhof steht auch immer noch.
Verschwunden ist leider mein über alles geliebtes türkische Bad.

I Drama ine Drama. Aber ein schönes Drama

Drama ine Drama...

Es wird mir sicher gelingen, euch noch mehr über Drama zu berichten.

Geschrieben 22.12.2000, Geändert 22.12.2000, 1916 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.