Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Drama? Für mich ein Drama!!!

Von Hottes

1988 wurde ich von einem Griechen nach Griechenland verschleppt, um Land und Leute kennen zu lernen. Drei Wochen in Drama, davon 5 Tage durch GR. Fillipi, Thessaloniki, Meteora, Volos, Pilion und Delphus waren die Reiseziele. Besuche mit meinem Gastgeber in Kavala und Nea Peramos, wobei man Freunde oder die Verwandschaft des Gastgebers kennen lernte, waren auch Pflicht.

So lernte ich Griechenland und vor allen Dingen, Drama kennen und lieben. Seit dem zieht es mich nur nach GR. Dreizehn mal seitdem in Makedonien, das ist doch was. In dieser Zeit habe ich das Gebiet auf Thassos und Chalkidiki erweitert und ebenfalls viele Freunde gewonnen. Andere Reiseziel als GR. sind für mich uninteressant. Wäre es machbar, würde ich mindestens 6 Monate in Griechenland leben wollen.

Drama selbst ist eine wunderbare Stadt mit einem herrlichen Park im Zentrum, zahllosen Geschäften und vielen Straßencafes. Es überrascht mich immer wieder, wenn ich in Drama bin und durch die Straßen schlendere, an den einen oder anderem Geschäft vorbei komme, der Inhaber heraus stürmt, mich rechts und links küßt und mich mit mit freudigem Wortschwall überhäuft, obwohl ich die griechischen Sprache nur in Bruchstücken beherrsche. Man wird gezwungen, mit ins Geschäft zu kommen und einen griechischen Kaffee zu trinken, wobei aber vorher noch schnell ein Dolmetscher für das Englische besorgt wird.

Wenn man sich in Griechenland wie ein Gast benimmt, hat man im Nu zahllose Freunde und wird jedesmal wieder als Freund begrüßt. Deshalb liebe ich dieses Volk so sehr.

Link

Motorradreisen ins Land der Götter- Griechenland

Geschrieben 27.01.2002, Geändert 27.01.2002, 2516 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.