Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Die schöne Unbekannte

Von Alphons

Es ist wirklich schade, das so wenige diese Insel "finden". Sicherlich es ist nicht einfach, von Deutschland aus gibt es keine Möglichkeit direkt Chios anzufliegen, man muß immer den "Umweg" nehmen. Letztes Jahr im Sommer konnte ich endlich wieder Chios besuchen. Und war wieder in den Bann geschlagen von ihrer wilden Ursprünglichkeit, ihrer Natürlichkeit und der unglaubliche Abwechslung den Chios bietet.

"Warum nur kommt niemand nach Chios", fragte ich, ich saß auf der Platia, inmitten des tosenden Verkehrs von Chios-Stadt, zusammen mit Marcos, einem Einheimischen, "Chios ist ehrlich, nichts für Touristen die nach einem Disney-Griechenland suchen" sagte er."Chios rennt Dir nicht hinterher, Du mußt dir schon die Mühe machen, sie zu erobern, wie eine stolze, schöne und unbekannte Frau". Da hat Marcos wohl recht, ich hoffe das einige den Mut haben werden die "schöne Unbekannte Frau Chios" zu entdecken.

Geschrieben 12.03.2004, Geändert 12.03.2004, 1258 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Katinka vom 09.12.2007 18:13:39

Tja, Alphons......
das haben wir nächstes Jahr vor, die schöne unbekannte Frau Chios zu entdecken!!
Hoffentlich klappt´s!!!
Karin