Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Chalkidiki Informationen

Artikel über die Chalkidiki

Neuen Artikel über die Chalkidiki schreiben


Psakoudia

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Psakoudia > Allgemeines

Psakoudia  

Von Kirsche. Ich kann auch nur schwärmen von Psakoudia. Ich fahre diesen Sommer zum dritten Mal hin. Die Leute sind sehr nett, versuchen auch dich kennenzulernen und gehen nicht mit starren Mienen an dir vorbei.... weiter lesen


Mauern eines hellenistischen Haus

Griechenland > Chalkidiki > Zentralland > Antikes Stageira > Allgemeines

Stageira - Geburtsort von Aristoteles  

Von Romaios. Die Ruinen der Antikenstadt Stageira sind wunderschön. Es ist ein schöner Ort, um Entspannung und Ruhe zu finden. Das antike Stageira befindet sich neben dem Dorf Olympiada, nordöstlich der Chalkidiki. Hier ist der berühmte griechische Philosoph Aristoteles geboren, der Lehrer von Alexander dem... weiter lesen


Umgebung von Ormos

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Ormos Panagias > Allgemeines

Ormos Panagias - empfehlenswerter Urlaubsort am Eingang zu Sithonia   Kommentare 1

Von Laokratis77. Die Sommersiedlung Ormos Panagias liegt unweit von Nikiti und Agios Nikolaos (je etwa 5 km) am Meer und besteht aus gut einem Dutzend Häuser, die in der Mehrzahl Urlaubsunterkünfte beherbergen. Es gibt mehrere Tavernen, einen kleinen Supermarkt, zwei Hotels, drei Kioske, zwei Reisebüros, drei Cafe-Bars... weiter lesen


Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Vourvourou > Allgemeines

Vourvourou ist ein Kleinod  

Von heidi1947. Herrlich ist es in Vourvourou, fuer alle die Ruhe moegen und =karibik-aehnliche Straende. Wer dagegen viel Zirkus, Menschen, nightlife will ist hier verkehrt. Wir fahren seit vielen jahren nach Vourvourou und geniessen vor allem Mai und September dort. nicht umsonst hat mein Sohn seine e-mail adresse... weiter lesen


Hafen von Nikiti

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Nikiti > Allgemeines

Nikiti  

Von sumolizzy. Eigentlich sind wir nur zufällig nach Nikiti gekommen. Es ist der nächste größere Ort in der Nähe des Ferienhauses, das wir nutzen dürfen. Nikiti hat mittlerweile 2 Supermärkte und einen Lidl. Freitags findet in einer der Straßen der Markt statt. Als unser Lieblingsrestaurant haben wie ta tria... weiter lesen


Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Psakoudia > Allgemeines

Mein Psakoudia   Kommentare 1

Von MissGreece. Erstmal muss ich sagen das Psakoudia eines der schönsten und freundlichsten Dörfer ist,die ich kenne!Ich bin ein RIESEN GRIECHENLAND-FAN =)Ich war bisher 7 mal in Psakoudia...Als ich 5 war das Erste mal und für mich als Kind war es einfach Traumhaft!Wir hatten ein Appartment,ziemlich am Ende von... weiter lesen


Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Allgemeines

Sithonia - Traumurlaub in herrlicher Landschaft  

Von akti manos. Nachdem wir bereits vor einigen Jahren unseren Griechenland-Urlaub u.a. in Kassandra u. Sithonia verbracht haben, sind wir dieses Jahr Ende Sept./Anfang Okt. nochmals nach SITHONIA aufgebrochen.Chalkidiki preiswerte Alternative zu den Inseln dank Billigflugangebot (Hapagfly 29,-- Euro DÜS-Thessaloniki).Mietwagen... weiter lesen


Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Paliouri > Allgemeines

Camping auf Kassandra in Paliouri  

Von Jacqui. Wir waren im August diesen Jahres zum 2. Mal auf Kassandra in dem kleinen Ort Paliouri. So einen Faulenzerurlaub hatten wir noch nie, denn wir ueberlegten oft , unternehmen wir etwas wie Ausfluege oder Busreisen ins Landesinnere. Unsere Kinder entschieden sich aber stets fuer einen oder zwei Strandbesuche,... weiter lesen


Strand Camping Kalamitsi

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Kalamitsi > Allgemeines

Suche nach Kalamitsi  

Von Hans und Linda. "Wo ist denn nun eigentlich Kalamitsi?" fragt sich wohl jeder, der die Küstenstraße von Sarti Richtung Süden fährt. Wir standen hoch oben an der Taverne Panorama und blickten zurück auf die Kalamitsi-Bucht, aber von einer Ortschaft war nichts zu erkennen. Trotzdem kehrten wir um.... weiter lesen


Olympiada vom Berg aus gesehen

Griechenland > Chalkidiki > Zentralland > Olympiada > Allgemeines

Olympiada, Traum am Meer   Kommentare 1

Von achim1. Unser Dorf, zirka 80 km von Thessaloniki entfernt, liegt am Fusse einer Gebirgskette direkt am Meer. feinsandiger, flacher Strand und diverse Badebuchten laden zur puren Erholung ein. Bei uns herrscht noch kein "Neckermann" Tourismus, ist ist bis heute sehr ruhig und beschaulich. An unser schönen neuen... weiter lesen

[-10] 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ...

Weitere Reiseziele

Ammouliani, Athos, Kassandra, Sithonia, Zentralland