Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tartarouga Camping bei Keri Limni

Von chappile

Vor 3 Jahren war ich zum ersten Mal auf Zakynthos, damals nur für einen kleinen Tagesausflug. Nach einem verkorksten Urlaub 2001 in Griechenland entschieden wir uns, den Urlaub auf dem Peloponnes abzubrechen, um wenigstens noch ein paar Tage in Ruhe genießen zu können. Als ich vor 3 Jahren im April auf dieser Insel war, herrschte absolute Ruhe.

Schon am Hafen kam dann die Enttäuschung, die Insel war nicht wiederzuerkennen! Wir fuhren also mit unserem Camper aufs Geratewohl ersteinmal aus der Hauptstadt raus und, wie sich später herausstellte, hatten wir die richtige Richtung gewählt (Richtung Keri). Kurz vor Keri Limni kamen wir an einem Campingplatz vorbei: "Tartarouga Camping"

Wir waren von Anfang an begeistert. Genialgroße Schattenplätze inmitten eines uralten Olivenhaines. Supernette Campingplatzbesitzer, die uns jeden Tag mit einer neuen griechischen Spezialität bekochten und das obwohl die Besitzer keine Griechen sind!

Man fragt sich, wie es kommen kann, dass auf Zakynthos so ein Ort der Ruhe zu finden ist. Ganz einfach! Der Campingplatz hat keinen idealen Sandstrand. Man muß ca. 5 Min. bergab laufen, um ans Meer zu gelangen, kein Pool, kein Mini-Market. Teilweise gibt es schwer erreichbare Stellplätze direkt am Hang, dafür aber mit supertollen Ausblick aufs Meer und per Fernglas auf die Schildkröten.

Da Zakynthos bekanntlich keine sehr große Insel ist, kann man natürlich auch von Tartaruga Camping aus Tagesausflüge unternehmen. Die Campingplatzbesitzer sind einem behilflich, wenn es um Mietwagen und auch Fährtickets geht.

Kurz gesagt, uns hat es super gefallen. Beim nächsten Mal fahren bzw. fliegen wir direkt nach Zakynthos und nehmen uns dann für all die schönen Plätze und Sehenswürdigkeiten viel Zeit.

Mein Tipp: Wer in seinem Urlaub Ruhe und Gelassenheit fernab vom Alltagsstress sucht, der wird hier den idealen Platz finden.

Tartarouga Camping

Lithakia, Zakynthos 290 92
Tel.: 0695 / 51417, 51967, 01 / 7290860

Geschrieben 06.07.2001, Geändert 02.07.2008, 4233 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.