Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Camping Prinos 2008

Von thalassa7

Wir waren von 23.8.- 4.9.2008 am Campingplatz Prinos auf Thassos.

Der cp liegt langgestreckt auf einer landzunge direkt am meer; der platz ist sehr schattig, es gibt große stellplätze, die mit oleandern, sträuchern oder bäumen voneinander abgeteilt sind; es waren sehr wenige leute am cp; ich schätze, insgesamt ca. 20 belegte plätze (abgesehen von ein paar dauercampern).

der strand ist sandig mit einigen steinen; durch seine lage gibt es fast ganztägig schatten (entweder auf der einen oder der anderen seite des kaps); das wasser ist sauber, wir sahen allerdings an manchen tagen ganz kleine durchsichtige quallen. an einigen stellen gab es auch seeigeln. es gibt duschen am strand, weiters eine strandbar (war kaum mehr in betrieb) und einen minimarkt, der gut ausgestattet ist. gleich hinter dem cp gibts eine taverne.

der platz verfügt über 3 sanitärgebäude, jeweils mit geschirrspülbecken und extra wäschebecken, deren zustand ok ist. sehr schön sind die sonnenuntergänge über dem festland, die man direkt vom strand aus sehen kann. die stimmung ist sehr angenehm und entspannt, man kann die tage herrlich faul verbringen, da es durch die hohen bäume sehr kühl ist und alles "siga-siga" geht.

skala prinos sowie prinos sind in gehweite und es gibt jegliche touristische infrastruktur "um die ecke": bankomat, supermärke, deutschsprachige zeitungen, etc. alles in allem ein platz, auf dem man sich länger niederlassen kann!!!

Geschrieben 18.09.2008, Geändert 20.09.2008, 4315 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von thalassa7 vom 14.12.2008 16:36:09

hallo,
slipstelle hab ich nicht gesehen, es lagen auch nirgends boote im wasser. im ort skala prinos gibts allerdings eine werft und einen hafen mit ein paar fischerbooten.
buchten gibts, allerdings sind viele auch vom land heer zugänglich.


Kommentar von thalassa7 vom 14.12.2008 16:34:10

hallo,
slipstelle hab ich nicht gesehen, es lagen auch nirgends boote im wasser. im ort skala prinos gibts allerdings eine werft und einen hafen mit ein paar fischerbooten.
buchten gibts, allerdings sind viele auch vom land heer zugänglich.


Kommentar von tom30 vom 12.12.2008 13:49:26

Hallo!
Hat der Campingplatz eine Slipstelle, wo ich mein Motorboot ins Wasser lassen kann?? Gibt es Buchte oder schöne Strände die man mit dem Boot anfahren kann??