Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Bergdorf Asklipiòn

Von embona

An diesem Dorf, 4 km landeinwärts von Kiotari, gehen die Touristenströme noch vorbei. Sehenswert ist hier die Burg der Johanniter und vor allem die mächtige Kirche Kimisis tis Theotòku ('Maria Entschlafung') in der Dorfmitte. Im Inneren der Kirche findet man prächtige Wandmalereien.

Im Museum, neben der Kirche, werden Gegenstände aus der Vergangenheit gezeigt. Von der aus dem 15. Jh. stammenden Burg sind noch beeindruckende Mauerreste erhalten. Von hier oben hat man einen schönen Blick über das Dorf und in das darunter liegende Tal.

Im Dorf leben heute noch ca. 700 Einwohner. Im Ort gibt es keine Hotels, lediglich einige private Zimmer. Überall findet man noch alte Häuser mit hübschen Innenhöfen. Ein Rundgang durch das Dorf ist sehr lohnenswert.

Geschrieben 04.03.2001, Geändert 04.03.2001, 937 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.