Wanderungen in Griechenland

Weg von Chora nach Kalitsos: Blick nach Sifnos, Kimolos, Milos

Griechenland > Kykladen > Serifos > Wanderungen

Von der Chora nach Kentarchos

Von kretaist. Unser erster Tag auf Serifos im September 2017. Hier gibt es einige schöne Wanderwege, sie sind gut ausgeschildert, im Internet sind sie auf der Seite www.serifos-greece.com zu finden. An unserem ersten von 3 Tagen wollten wir von der Chora nach Kalitsos laufen, Rückfahrt mit dem Bus so der... weiter lesen

Filérimos - Blumenpracht

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Wanderungen

Wanderung auf den Filérimos-Berg

Von awo. Bereits 2001 wurde von einem Travello-Mitglied auf der Travello-Seite ein Ausflugstipp für den Filérimos-Berg hochgeladen: de.travello.com/rhodos/artikel/690-filer imos-bergHeute, 17 Jahre später, möchte ich im wesentlich eigentlich nur hinzufügen, dass man auch zu Fuß... weiter lesen

Liebevoll gemachtes Holzschild

Griechenland > Kreta > Wanderungen

Wanderung auf dem E4 Kreta   Kommentare 6

Von rainerolymp. Am 8.4. 2017 machten wir uns von Heraklion auf den Weg in den Osten Kretas. Claudia, Lothar und ich wollten einen Teil des Europäischen Fernwanderwegs E4 gehen. Der Weg durchquert die Insel von West nach Ost und endet in Kato Zakros. Wir entschlossen uns im Osten zu starten. Mit dem Express-Bus... weiter lesen

Poulati

Griechenland > Kykladen > Sifnos > Wanderungen

Artemonas, Poulati, Kastro

Von Kykladenesel. Wenn wir auf Sifnos sind, machen wir immer diese kleine Wanderung von Artemonas nach Poulati und von dort nach Kastro. Mit dem Bus fahren wir nach Artemonas. Von der Endstation des Busses gehen wir die Straße zurück. In der Kurve ist ein Pfad, der bald nach links zu einer einsamen Windmühle... weiter lesen

Kouros

Griechenland > Kykladen > Naxos > Potamia > Wanderungen

Vom Kouros durch Kano, Mesi, Kato Potamia zur Agios Mamas

Von Kykladenesel. Wenn ich im Internet einen schönen Ort entdeckt habe, stellt sich immer wieder die Frage: Wie komme ich mit dem Bus hin und zurück, und wie bleibt die Wanderung in Grenzen? Ich wollte unbedingt nach Potamia und dort durch den Ort den Bachlauf entlang schlendern. Mit dem Bus fuhren wir zunächst... weiter lesen

Agios Kostadinos

Griechenland > Kykladen > Milos > Wanderungen

Wandern an der Nordküste nach Lust und Laune

Von Kykladenesel. Wandern kann ja unter Umständen recht anstrengend sein vorallem, wenn der Urlaub im Sommer stattfinden muss. Da gibt es auf Milos eine schöne Wanderung, die sich problemlos in mehrere kurze Etappen einteilen lässt.Gestartet sind wir in Pollonia mit dem Bus. In Filakopi sind wir schon... weiter lesen

Eingang zur Schlucht

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Mistra > Wanderungen

Schlucht bei Parorio   Kommentare 2

Von xenos-50. Hallo an alle Schluchtenwanderer:Wer einen Besuch von Mistras plant, sollte sich die Schlucht bei Parorio ansehen. Sie liegt in mittelbarer Nähe zu Mistras. Und ist auf alle Fälle eine Wanderung wert.Ein besonderes Highlight ist die Felsenkirche Chruch of "Panaghia Lagadhiotissa".Wegbeschreibung:auf... weiter lesen

Kambosschlucht

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Kalamata > Wanderungen

Rundwanderung Kambos-Schlucht   Kommentare 6

Von jorgo63. Anfahrt:Kalamata,Richtung Kardamili,im Ort Kambos nach links abbiegen nach Kendro. Ca. 7,5 km den Berg hoch.Im Ort Kendro weiter fahren bis rechter Hand eine kleine Kirche kommt,hier links, bis zum nächsten Kirchlein. Ausgangspunkt der Tour. Gegenüber liegt auf einem Gipfel die Kirche Profitis... weiter lesen

Steinportal zur Zentaurus-Schlucht

Griechenland > Thessalien > Pilion > Portaria > Wanderungen

Die Zentaurus-Schlucht in Portaria (oder über sieben Brücken musst du geh'n...)   Kommentare 6

Von Horst und Hilde. Wenn man die Fahrstraße von Portaria in Richtung Makrinitsa läuft, gelangt man etwa nach 300 m in einer Linkskurve an einen freien Platz, der durch eine flache Steinmauer abgegrenzt wird. Rechts befindet sich eine kaum frequentierte Cafebar. Eine ganze Anzahl von Stühlen und Tischen... weiter lesen

Litóchoro

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Wanderungen

Der Olýmp, eine interssante Bergwelt Griechenland’s.   Kommentare 9

Von edy. Weil das Bergsteigerwetter zu Hause durch Schneefall geprägt wurde (Ende August),zog es mich natürlich wieder einmal nach Griechenland. Dort brauche ich nicht auf die Sonne zu warten. Diese Alternative bestand schon seit ein paar Jahren. Besuch der Metéora Klöster, Olýmp... weiter lesen