Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Argos Informationen

Artikel Rubriken für Argos

Allgemeines, Ausflüge, Sehenswertes

Artikel über Argos

Neuen Artikel über Argos schreiben


Griechenland > Peloponnes > Argolis > Argos > Sehenswertes

Lebensgefühl inhalieren  

Von ily. Eben stieg mir wieder ein intensiver Geruch von Thymian, frischen Fisch, Feigen und herzlichem Lachen in die Nase. Wer sentimental ist, sollte deshalb auf jeden Fall in Argos vorbeischauen, um das Leben zu sehen.... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Argolis > Argos > Ausflüge

Eine Zugfahrt, die ist lustig  

Von Griechin. Zum zweiten Mal auf dem Peloponnes, wollten wir diesen Herbst mal einen Ausflug mit dem Zug machen. Wir entschieden uns für die Strecke Argos - Kalamata, wofür man hin und zurück einen Tag braucht. Ein wahrhaftiges Erlebnis, doch nichts für Ängstliche oder Seekranke.... weiter lesen


Die Pyramide von Kefalári

Griechenland > Peloponnes > Argolis > Argos > Allgemeines

Die Pyramide von Kefalári   Kommentare 1

Von Uwe. In der Nähe von Árgos kann man ein eigenartiges pyramidenförmiges Bauwerk aus der Antike besuchen. Der Grundriß ist quadratisch, die Außenwände sind schräg wie bei einer Pyramide, es wurde aber keine Spitze ausgebaut. Die Innenwände sind senkrecht, die Mauerstärke nimmt daher nach oben ab.... weiter lesen

1