Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Argolis Informationen

Artikel über Argolis

Neuen Artikel über Argolis schreiben


Griechenland > Peloponnes > Argolis > Allgemeines

Wunderschönes Plätzen in Petrothalassa   Kommentare 2

Von Olli91. Meine erste Reise mit dem eigenen Auto und mit einer griechischen Fähre startete ich im Jahr 1999 von Venedig nach Patras. Mein Ziel war eine traumhafte Bucht in der Region Argolis auf der Peloponnes. Der Ort war selbst für den erfahrensten Griechenland-Urlauber kein Begriff damals. Ich buchte... weiter lesen


Panorama Palamidi von ganz oben

Griechenland > Peloponnes > Argolis > Nafplion > Ausflüge

Nafplion & Burganlage Palamidi   Kommentare 3

Von xenos-50. Vorwort:"Der Name des Ortes wird als Neply bereits um 1370 v. Chr. unter Amenophis III. in seiner Ortsnamenliste erwähnt. Zu jener Zeit bestanden Handelsbeziehungen zwischen Ägypten und Nauplia. Dem Mythos zufolge wurde die Stadt unter dem Namen Nauplia von Nauplios, dem Sohn des Poseidon... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Argolis > Camping Xeni Beach > Unterkünfte

Xeni-Camping  

Von dieterkit. Der Camingplatz "Xeni-Camping-Beach" war ursprünglich eine Notlösung. Wir wollten nach Nafplion und dort in einer Pension übernachten. Da die Inhaberin dieser Pension aber eine große Katzenliebhaberin war, und jeder der in Griechenland war weiß, dass es Unmengen an wilden... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Argolis > Camping Iria Beach > Camping

Camping iria Beach   Kommentare 4

Von Basilikum. Ich bin gerade hier auf dem Campingplatz Iria Beach und es ist recht leer, was schade ist.Wahrscheinlich liegt es an der schlechten Presse, die Griechenland Anfang des Jahres hatte, aber Sorgen über unfreundliche Griechen sind komplett überflüssig - sie sind genauso nett wie letztes Jahr.Der... weiter lesen


ausgedient - Dekoration auf griechisch

Griechenland > Peloponnes > Argolis > Camping Posidon > Camping

Von Möwen begutachtet  

Von Marea. CP Poseidon bietet abseits der Touristenzentren Tholo und Drepanon vor allem in der Hauptsaison dem Meer- und Strandliebhaber fast alles, was er braucht: Einen relativ breiten Sandstrand mit gelegentlichem Schatten durch Tamarisken, der moderat abfällt, sowie Ruhe und Natur in der wenig bebauten... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Argolis > Didyma > Strände

Saládi-Beach, einsam und menschenleer   Kommentare 1

Von Ramtid. 20.08.06 8 km westlich von Didyma, über einen niedrigen Pass fahrend erreicht man Saládi-Beach. Die Bucht ist wenig besucht, auch wenn dort das monströse Saládi-Beach Hotel steht - allerdings, und zu unserem Glück, nur noch als Bauruine. Wir haben dort nur einen Italiener... weiter lesen


Fußweg zur Franchthi-Höhle

Griechenland > Peloponnes > Argolis > Kranidi > Reiseberichte

Ein Stück Menschheitsgeschichte  

Von Ramtid. 19.08.06 Von Didyma kommend liegt die Franchthi-Höhle auf halbem Wege nach Kranidi. Augen auf! Sie ist nicht leicht zu finden. Erstaunlich bei der Bedeutung, die sie hat. Sie soll die menschliche Behausung in Europa sein, die durchgehend am längsten von Menschen bewohnt war. Noch in unsere... weiter lesen


In der Doline von Dydima

Griechenland > Peloponnes > Argolis > Didyma > Umwelt

Ein Hauch von Abgeschiedenheit  

Von Ramtid. 19.08.06 Die Doline von Didyma gilt als die größe Griechenlands. Sie ist auch von weitem nicht zu übersehen und daher ist die Anfahrt klar und deutlich. 500 Meter vor dem abgesenktem Rand sind, unmittelbar vor der Agios-Georgios-Kapelle, wenige Parkmöglichkeiten. Wir waren aber... weiter lesen


Das Kloster Agias Monis

Griechenland > Peloponnes > Argolis > Nafplion > Allgemeines

Das Kloster Agias Monis bei Nafplion   Kommentare 5

Von Juls. Ganz in der Naehe unseres Hauses liegt das Kloster Agias MonisEtwa 10 Minuten zu Fuss geht man von unserem Haus "hinauf" zum Kloster Agias Monis (ΑΓΙΑΣ ΜΟΝΗΣ). Es liegt auf einer kleinen Anhoehe und ist vom Stadtzentrum Nafplion etwa 2 km entfernt.... weiter lesen


Franks boatyard 1993

Griechenland > Peloponnes > Argolis > Porto Heli > Land und Leute

Boatyard made in Germany  

Von Petros Milatos. Da standen wir nun. Keiner schenkte uns Beachtung. Niemand nahm Notiz von unserer Anwesenheit, außer diesem riesigen, schwarzen Zottelhund, der zwar zu dick zum Bellen war, es aber trotzdem versuchte.Wir waren an der Tankstelle links abgebogen und fanden uns auf einem Hof wieder, der umgeben war... weiter lesen

1 2 3 4 5