Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sommerurlaub auf Euböa

Von EVIA-URLAUBERIN

Privat buchten wir in den Sommerferien für 30 Tage (DZ mit HP) von Freitag, den 14.07.2006, bis Sonntag, den 13.08.2006, wieder das Hotel Olympic Star / Club Marmara (geöffnet von Anfang April bis ca. Mitte November) in Amarynthos auf der Insel Euböa (Umgebung von Athen). Der Preis war ähnlich wie letztes Jahr in einem anderen Hotel zur Hochsaison.

Da wir in den Osterferien mit der Mietwagenfirma Auto-Club-Rental gute Erfahrungen machten, entschieden wir uns wieder für die gleiche Firma. Uns wurde am Flughafen ein Kleinwagen (Kia Picanto 1.0 A/C, unbegrenzte Kilometer, Teilkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung bis 300 EUR, ab/bis Flughafen Athen - Komplettmonatspreis von ca. 500 EUR) übergeben. Im Hotel Olympic Star / Club Marmara wurden wir wieder freundlich begrüßt.

Man hatte für uns wie gewünscht ein vollklimatisiertes Zimmer in der 7. Etage mit Meerblick reserviert. Der Zimmerservice war OK. Das Hotel beherbergte überwiegend französische und griechische Gäste, einzelne Deutsche und Schweitzer. Die Verständigung ist außer in Griechisch auch in Französisch und Englisch, an der Rezeption auch in Deutsch möglich. In der deutschen Reisebranche ist das Hotel nicht bekannt, da es sich zur Zeit um einen französischen Club handelt. Die Gäste waren vom Alter her gemischt.

Das reichhaltige, appetitliche Essen in Buffettform wurde in einem voll klimatisierten Restaurant angeboten, in den Sommermonaten sehr angenehm. Das griechische Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

Für Unterhaltung und Sport sorgten 6 Animateure tagsüber am Pool und abends in der Open-Air-Disco direkt am Meer. Die kleinen Gäste wurden liebevoll von einer Kinderanimateurin betreut. Einmal wöchentlich fand eine traditionelle griechische Tanzshow (professionell) statt.

Für den angenehmen Aufenthalt am Strand standen genügend Liegestühle und Sonnenschirme kostenlos bereit. Während des Tages sorgten sowohl eine Beachbar sowie eine Taverne für das leibliche Wohl mit annehmbaren Preisen. Das Wassersportangebot war sehr vielseitig.

Die komplette Anlage macht einen gepflegten Eindruck.

Geschrieben 15.12.2006, Geändert 15.12.2006, 2574 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.