Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Akropolis

Von Moro

Auch wenn die Akropolis seit Jahren eine Dauerbaustelle ist, sollte man, wenn man schonmal in Athen ist, auf jeden Fall einen Abstecher dorthin machen. Die Aussicht dort oben ist einfach sagenhaft! Man kann den Blick bis zum Meer schweifen lassen und in alle Richtungen die gesamte Stadt überblicken.

Und wenn man dann schon dort ist, sollte man auch das kleine Museum besuchen, wenn man sich etwas für die alte Geschichte interessiert. Ansonsten macht man das, was ich immer mache, man setzt sich auf eine Bank und genießt die ganzen Eindrücke. Ich selbst war schon viermal auf der Akropolis und ich freue mich jedesmal aufs neue. Also liebe Athen-Besucher und Durchreisende - das muss man gesehen haben.

Noch ein Tipp: Ein Bummel durch die Altstadt (Plaka) ist ebenfalls ein Muß! Anschließend ab in eine Taverne oder in ein Café und relaxen.

Geschrieben 06.08.2007, Geändert 06.08.2007, 5815 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.