Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Agios Konstantinos - die beste Mischung für Samosliebhaber

Von MartinAgiosK

Das Dorf Agios Konstantinos wirkt aüßerst unscheinbar, allerdings hat erstens der am Anfang der Küstenstraße gelegene Kiesstrand seinen Reiz, ferner kann man jegliche Feiern der griechischen Feiertage (ob religiös oder nicht) aus nächster Nähe bewundern. Besonders das Osterfest, das vom deutschem Kalender immer etwas abweicht, ist immer ein Erlebnis.

Auch "normale" Touristen kommen in Agios Konstantinos auf ihre Kosten. So kann mann im Vios zu zumindest halbwegs aktueller Musik Cocktails trinken und auch die anderen Bars des Ortes (B52 und Heaven) haben speziell für ältere Besucher durchaus ihren Reiz.

Das Restaurantangebot ist umwerfend. Als löblichstes Beispiel ist meiner Meinung das "Paradisos" anzuführen. Hier gibt es bestes Essen zu einem kleinem Preis und zusätzlich noch zwei Mal die Woche einen griechischen Abend mit Live-Band.

Ausserdem hervorragend kann man das Restaurant "To Kima" nennen. Speziell die Gerichte vom Holzkohlegrill schmecken umwerfend. Ausserdem bietet dieses Restaurant schon ab dem frühen Nachmittag sowohl die auch in Deutschland bekannte Gyros Pita als auch die Pita Souvlaki an, die meiner Meinung nach deutlich besser schmeckt.

Zudem gibt es im Ort noch die Reiseagentur Ambelos Tours, die jegliche Dienste großer Reiseagenturen, wie Mietwagen, Schiffsreisen und organisierte Wanderungen anbietet.

Geschrieben 22.08.2002, Geändert 22.08.2002, 4611 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von SAMOS-KURT vom 30.01.2008 10:59:33

Jássu,Jássu...
nach 16.Jahren Kokkari sind wir nun zum 4.x Gast (2008. das vierte Jahr )im wunderbaren "Agios Konstantinos" Und dort werden wir auch bleiben...!! Hier stimmt noch alles. Haben letztes Jahr einige Feste mit gemacht. Einfach sehr,sehr schön und HERZLICH. Kirchl.Fest.Weinfest ,Schulferienfest in der Dorfschule. Wir sind ehrlich begeistert von diesem Ort und ihren Bewohnern. Geben Martin in allen Punkten recht.... Also kommt nach Agios Konstantinos ! Jássas sagen Marlies und der SAMOS-KURT