Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Agios Konstantinos - Samos pur

Von Uli K.

Folgt man der Küstenstraße von Samos-Stadt (Vathi) Richtung Karlovassi erreicht man auf ca. der Hälfte der Strecke den kleinen Ort Agios Konstantinos (Ag. Kon./Nos.). Hier lohnt es sich, Rast zu machen und sich in einer der vielen guten Tavernen verwöhnen zu lassen.

Am Ortseingang überquert man eine Brücke, der eine kleine Kreuzung folgt. Biegt man hier links ab gelangt man in das unbeschreiblich schöne und bekannte Nachtigallental (Ausschilderung: Manolatis), biegt man rechts rechts ab, erreicht man die Küstenstraße des kleinen Ortes.

Gute Strände oder Bademöglichkeiten sind hier zwar nicht vorhanden, aber dafür ein Stück Samos-Pur. Setzt man sich in eine der an der Küstenstraße gelegenen Tavernen vergißt man viele Sorgen und genießt einfach den Tag. Ein Spaziergang entlang des kleinen Hafens rundet dieses Erlebnis ab. Man wird den Ort dann bestimmt mit dem Vorsatz verlassen, hier noch einmal Halt zu machen.

Geschrieben 04.07.2000, Geändert 04.07.2000, 6257 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.