Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Der Badeort Ag. Ioannis

Von Sylvi

Das an der Ostküste nahe bei Damouchari liegende Ag. Ioannis sowie die benachbarte Bucht Papa Nero sind nur durch einen ab Mai / Juni ausgetrockneten Wasserlauf voneinander getrennt. Beide Orte boten uns das Bild des fortgeschrittensten Tourismus an der gesamten Ostküste des Pilion.

Beide Orte sind reine Beach-Ressorts – Kodak-Läden, Souvenir Shops und Tavernen reihen sich aneinander. Die Hotels und Studios befinden sich meist direkt dahinter bzw. in zweiter Reihe. Wer aber Nightlife sucht ist hier wahrscheinlich gut aufgehoben. Die Strände selbst sind lang und sandig, das Wasser sauber – Wassersportangebote sind ebenfalls vorhanden.

Am nördlichen Hafenende von Ag. Ioannis (Kaimauer) beginnt ein ausgeschilderter Fußweg, über den man ohne Steigung in ca. 5 Minuten die nächste Strandbucht Plaka erreicht. Der Kieselsandstrand ist ca. 1 Kilometer lang und wesentlich schöner als der Strand von Ag. Ioannis. Man kann ihn auch per Wagen (Jeep) über eine Piste erreichen (laut Karte) oder wie wir über Anilio (am besten dem Hinweis "Hotel Eden" folgen). Die Piste ist teils in schlechtem Zustand.

Am Strand befindet sich eine an ein Baumhaus erinnernde Taverne, unterhalb davon eine Beach-Disco-Bar, die über Pfingsten den halben Strand mit Techno-Musik beschallt hat und wir das Balzverhalten der griechischen Jugend beobachten konnten. Dennoch ist dieser Strand wesentlich schöner als der Strand von Ag. Ioannis und das darüber liegende relativ große Hotel Eden ist vielleicht eine Alternative zu hektischen Ag. Ioannis.

Geschrieben 30.08.2001, Geändert 30.08.2001, 3187 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.