Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Urlaub unter Griechen

Von Schnurck

Wir verbringen unseren Urlaub regelmäßig in Griechenland und haben schon viel von dem Land gesehen. Heuer war es das 1. Mal, dass wir fast nur unter Griechen waren, denn es gibt in Agios Ilias so gut wie keinen Fremdenverkehr. Zumindest in der Woche als wir dort Urlaub machten, waren wir sicherlich die einzigen Touristen. Es gibt zwar südlich am Strand einen großen All Inclusive Club, aber wie in diesen Anlagen so üblich, bleiben die Urlauber lieber nur im Klub.

Wir hatten für diese Woche ein kleines Haus gemietet, das direkt in einer griechischen Feriensiedlung war, fast direkt am wunderschönen Sandstrand. Gleich am Strand befindet sich eine Taverne mit original griechischer Küche (keine Touristenmahlzeiten). Der Inhaber und seine Kellner verstehen weder Deutsch noch Englisch, und trotzdem haben wir jeden Tag sehr gut gegessen. Sie waren sehr freundlich zu uns und zu fast jeder Mahlzeit wurden wir auf irgendetwas eingeladen.

Nach einer Woche sind wir dann weiter in den Süden des Peloponnes gefahren, nach Pylos, und dort hatte uns der Tourismus wieder.

Link

Reiseberichte

Geschrieben 17.07.2003, Geändert 17.07.2003, 4214 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.