Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Aegina die Pistazieninsel

Von Frank

Aegina- die Pistazieninsel, ist die größte der saronischen Inseln. Die dreiecksförmige Insel von ca. 83 qkm Fläche liegt inmitten des Saronischen Golfes, etwa 1 Stunde mit dem Schiff vom Hafen Piräus entfernt.

Heute ist Aegina mit seinen ca. 12.000 Einwohnern zu einem beliebten Touristenziel geworden. Aegina besteht hauptsächlich aus jungvulkanischem Gestein, Kreide- und Poroskalk. Zwar gehört Ägina zu den regenärmsten Gebieten Griechenlands, aber es wird auf der Insel sogar Weinbau betrieben.

Im Landesinnern wachsen Kiefern, Oliven-, Feigen- und Mandelbäume. In den Ebenen im Nordwesten werden vor allem Pistazienbäume angepflanzt. Die äginetischen Pistazien sind als Aeginis in ganz Griechenland sehr beliebt und werden meistens zum Ouzo verzehrt.

Ferienwohnungen auf der Insel

Die Ferienanlage liegt etwas über dem kleinen Örtchen Agia Marina, mit weitem Blick über den Ort und das Meer. Alle Wohnungen sind mit Balkonen/Terrassen ausgestattet. Jede Wohnung hat eine Volldusche/WC, eine Küche mit Fenster, einen Flur und ein Wohn-/Schlafzimmer. Die Anlage wurde 1999 erbaut und im Herbst 2000 komplett renoviert.

Link

Alles ueber die Insel Aegina im Saronischen Golf

Geschrieben 04.11.2000, Geändert 04.11.2000, 2348 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.