Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Perdika - Ortschaft im Süden der Insel Ägina

Von namorK

Von der Hauptstadt der Insel Aegina gelangt man mit dem Bus ins etwa 10 Kilomter entfernte Fischerdörfchen Perdika. Der kleine Ort wird von der vorgelagerten Insel Moni geschützt, am Hafen gibt es einige Tavernen und Cafes. Der Ort liegt auf einer Halbinsel, auf beiden Seiten von Buchten gerahmt. In der nördlichen steht eine aufgegebene Hotelanlage (wenig beschaulich), in der südlichen Bucht befindet sich der Hafen des Dorfes mit kleinem Strand.

Es geht hier ruhig und beschaulich zu (selbst im August), der Ort sieht aus wie hunderte andere Fischerdörfer in Griechenland auch, also nichts herausragendes, aber nett für einen Besuch.

Der eigentliche Grund des Besuchs von Perdika ist aber die vorgelagerte Badeinsel Moni. Vom Hafen aus legen auf Bedarf zwei kleine Bötchen zur Insel ab, das kostete 2008 5€ (hin und zurück). Die unbewohnte Insel beherbergt eine kleine Badebucht mit viel natürlichem Baumschatten und einem Strandcafé, wo man sich mit Essen und Trinken versorgen kann (auch Liegen und Schirme kann man mieten). Der Platz ist nett, nicht überlaufen und das Wasser sehr sauber.

Beides zusammen ergibt einen netten Tagesausflug, den man selbst von Athen aus oder anderen Saronischen Inseln aus unternehmen kann.

Geschrieben 26.08.2008, Geändert 27.08.2008, 5051 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.