Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Aegina-Stadt - ein besonderer Urlaubsort

Von thusch

Auf meiner diesjährigen Mehretappentour durch Griechenland machte ich für 4 Tage Station auf Aegina und hatte mein Standquartier in Aegina-Stadt - einem Ort, den ich sehr liebgewonnen habe.

Die Hafenfront mit ihren neoklassizistischen Häusern wirkt äußerst ansprechend; dieser Architekturstil beherrscht auch die landeinwärts gelegenen Stadtteile. Die Pferdewagen, die für kurze Rundfahrten bereitstehen, bilden besondere Farbtupfer.

In den Tavernen um den Hafen und auch in den Seitengassen kann man landestypisch und preiswert essen. Die hervorragenden Fährverbindungen erlauben Tagesausflüge nach Athen und zu den Nachbarinseln im Saronischen Golf.

Wer unter der Woche in Aegina-Stadt anreist und übers Wochenende bleibt, muß sich allerdings darauf einstellen, daß samstags halb Athen von der Stadt Besitz nimmt. Mit der Ruhe ist es dann in der ganzen Stadt vorbei; das Knattern der Motorroller beherrscht die Straßen... aber selbst das wirkt irgendwie landestypisch und hat mich vielleicht deshalb wenig gestört.

Geschrieben 29.06.2003, Geändert 29.06.2003, 1669 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.