Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Frühling auf der grünen Pistazieninsel Ägina 2014/Saronischer Golf

Von Ango

Etwas verspätet komme ich heute endlich mal dazu, euch meine Eindrücke " Frühling/Ostern auf Ägina" mitzuteilen! Aber wie heißt es immer so schön:.....der nächste Frühling kommt bestimmt ;0)!!

Schon lange wollte ich einmal den Frühling/ Ostern auf Ägina erleben und so ging es dieses Jahr los.
Dank Easyjet kommt man ja seit 04/14 direkt von Hamburg nach Athen und so war ich auch schon Mittags gerade rechtzeitig zum Essen "Lamm vom Grill" dort. Lecker...... :0)..!

Es war sehr schönes warmes Wetter mit über 20 Grad und ich war sehr erstaunt, über die Vielfalt der Frühlingsblumen -(siehe einige auf meinen Bildern)!! So viele verschiedenen Pflanzen und Blumen habe ich bisher noch nicht dort gesehen. In anderen Zeiten der Urlaube schaut alles eher verbrannt aus durch die deutlich höheren Temperaturen.
Die Luft war herrlich frisch und dazu diese vielen verschiedenen Düfte der Blumen - einfach toll!!!

In Agia Marina waren zwei kleinere Supermärkte geöffnet (sind das ganze Jahr offen) und einige Tavernen hatten auch schon auf. Also sind wir auch gleich mal runter zum Sandstrand gegangen. Dort standen bereits ein paar Liegen und es waren einige wenige Gäste bereits im Wasser.

Schön ruhig war es dort unten und wir genossen das herrliche Wetter mit einem schönen Frappe im Restaurant "Roberto" bzw. den direkten Blick auf´s Meer. Roberto hatte bisher eine kleine Snackbar in Form einer Holzbude direkt am Strand und hat sich nun am Strandende sehr schön vergrößert. Dort kann man es sich bei gewohnt schöner Musik richtig gut gehen lassen!!
Es hat uns besonders gefreut, das sich jemand vergrößern konnte, statt schliessen zu müssen!!

Wir haben viele kleinere Ausflüge u. a. nach Perdika (s. meine Bilder) unternommen, wo es überall schön ruhig war bei herrlichem Wetter!!

Trotz der Ostertage war es nirgends übermässig voll und ich kann sagen:

" Diese Zeit im Frühling hat mir sehr gut gefallen - die 17 Tage Urlaub haben sich gelohnt und ich komme immer wieder gern auf diese Insel!!! "

Falls jemand hier aus dem Forum mehr wissen möchte über die Insel Ägina, helfe ich gern weiter!!!

Lieben Gruß
Ango




Geschrieben 13.11.2014, Geändert 13.11.2014, 1572 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Ango vom 18.11.2014 11:28:17


Danke dir liebe Verena für dein positives Feedback!! Dein Urlaubsbericht von 2012 hat mich inspiriert Ägina auch mal im Frühling zu besuchen ;0)...!!

LG Ango


Kommentar von Schalimara vom 17.11.2014 15:25:27

Das kann ich nur bestätigen. Wir waren auch schon im März auf Ägina - super Wetter und alles ganz entspannt. Eine sehr schöne Frühlingsinsel.
LG Schalimara