Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kolymbia (Ostküste)

Von embona

Kolymbia gilt als ruhige und beschauliche Hotelzone und ist bei den Urlaubern sehr beliebt. Hauptsächlich dreht sich in Kolymbia alles um Urlaubsfreuden,- und die finden vor allem nur in den Hotels statt. Hier hat man eine große Auswahl an Tavernen und gute Einkaufsmöglichkeiten.

Berühmt ist die endlos lange Eukalyptusallee, die die Strandzone einmal durchmißt. Sie bildet das Zentrum Kolymbias. Im Ort wohnen angeblich ca. 210 Einwohner (?). Dass hier in der Antike eine größere Siedlund lag, bezeugen die nur über den Zaun einsehbaren Grundmauern einer Basilika-Kirche.

Der linke Strand ist ein sehr schöner Kinderstrand, kleine, von Felsen eingefasste Priele, ein kleiner Hafen vor einer Taverne. Am Anfang spenden Tamarisken noch Schatten. Der rechte Strand ist nicht ganz so flach, er ist ein Sand-Kiesgemisch und schattenlos.

Der Busverkehr nach Rodos-Stadt bzw. Lindos, geht vom Ort bzw. von der Hauptstraße aus ab.

Geschrieben 11.03.2001, Geändert 11.03.2001, 2071 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.