Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sarti ist toll!

Von kalle

Ich war das erste Mal 1984 in Sarti und seither haben mich die Strände, vor allem die tollen, einsamen Buchten rings um Sarti und das klare Wasser des Armenistis Beach, nicht mehr losgelassen. So bin ich fast jedes Jahr runtergefahren und habe die touritische Entwicklung mit ihren positiven und vor allem aber negativen Seiten leider miterleben müssen.

Als ich dann nach 2-jähriger Abstinenz 1990 wieder nach Sarti kam, war ich anfangs sehr erschrocken über die Entwicklung: 1984 gab es rund um den "Marktplatz" vier Speiselokale und zwei am Strand. Jetzt gab es auf einmal eine unüberschaubare Anzahl an Restaurants und sogar ein Fast-Food-Restaurant und mehrere Diskos (früher feierten wir wilde Strandpartys).

Aber trotzdem: die tollen Strände und die freundlichen Leute und das tolle Feeling, an einem der schönsten Orte Griechenlands zu sein, blieben.

Der beste Strand...

ist meiner Meinung nach der Armenistis Beach, 3 km nördlich von Sarti. Kristallklares Wasser mit kleiner Insel. 1990 hatten wir dort 100 m vom Strand entfernt eine Begegnung mit Delphinen - super!

Geschrieben 23.01.2003, Geändert 23.01.2003, 8042 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.