Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Thassos Informationen

Artikel über Thassos

Neuen Artikel über Thassos schreiben


Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Essen und Trinken

Die Pinienhöhle bei Skala Rachoniou  

Von noname. Auf der Fahrt von Limenas in westliche Richtung liegt etwa 2 km vor dem Ort Skala Rachoniou die Taverne "Pefkospilia", was ins Deutsche übersetzt soviel wie "Pinienhöhle" bedeutet. Wer die Taverne erst einmal gefunden hat (von der Straße nicht zu sehen und das Schild der Taverne ist etwas zugewachsen),... weiter lesen


Stausee in Maries

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos - klein aber oho  

Von wolf. Am Ende einer Minikreuzfahrt von Keramoti nach Limenas erreicht man den Hafen der neuen Hauptstadt Limenas. Eine von Fährschiffen beherrschte Mole mit kleinem Autobusparkplatz und andächtig kleinen Häusern und keine Betonbunker oder riesige Hotels erwarten dich auf diesem Eiland. Jedoch eine Vorwarnung,... weiter lesen


Kloster Moni Archangelou

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos - mir hat es gefallen!  

Von franny. Ich war 2 Mal (97 + 98) auf Thassos. Hier meine größtenteils positiven Erinnerungen:... weiter lesen


Kleiner Badestrand neben Limenaria

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Wenn auf Thassos die Saison zu Ende geht  

Von godzillo. Anfang Oktober vor 2 Jahren war ich zwar nur eine Woche auf Thassos, aber es war der erholsamste Urlaub, den ich bisher erlebt habe. Dank des späten Termins waren sämtliche Touristenströme versiegt, und man hatte als einer der wenigen noch Verbliebenen mindestens 1 Kilometer Strand für sich. Man... weiter lesen


Bienenstöcke

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Essen und Trinken

Inselspezialitäten - Amelia und Pinienhonig  

Von godzillo. Wer sich kulinarische Spezialitäten auf Thassos ins Rückreisegepäck einladen will, der sollte mal den guten Amelia probieren. Amelia ist ein Schnaps , der aus Honig und Walnüssen gebrannt wird. Beides wird auf der Insel in Massen produziert. Er schmeckt natürlich sehr süß und hat ein paar Prozente.... weiter lesen


Die Taverne

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Essen und Trinken

Gut essen in Limenas auf Thassos (Teil 1)  

Von Gabi. Ich möchte einige Tavernentipps für die Inselhauptstadt Limenas auf der Insel Thassos geben.... weiter lesen


Taverne am Strand  "Tarsanas"

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Essen und Trinken

Gut essen in Limenas auf Thassos (Teil 2)  

Von Gabi. Weiterhin ist die Taverne "Sirtaki", die am östlichen Stadtrand von Limenas liegt, zu empfehlen. Fisch sucht man sich aus dem Aquarium aus und der Koch bereitet ihn zu. Frischer geht es wirklich nicht. Aber auch alle anderen Gerichte schmecken gut.... weiter lesen


Thassosrundfahrt

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Insel Thassos  

Von Gabi. Über den Artikel von Raija über Thassos war ich sehr erstaunt. Ich habe diese Insel im Juni 1999 kennengelernt und fand sie schön, ruhig und sehr sauber.... weiter lesen


Thassos-Stadt (Limenas), Alter Hafen

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos, wie soll das enden?  

Von Raija. Mein Mann und ich hatten im September last Minute Thassos gebucht, ohne überhaupt zu wissen, wo wir denn so landen werden. Also, schnell ins Internet geschaut und sämtliche Artikel gelesen, die es so gibt. Es hieß fast überall, wunderschön grün, saubere Strände, vom Massentourismus verschont.... weiter lesen


Blick von der Akropolis über  Limenas

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos - eine Enttäuschung  

Von Gast. Im August war ich zum ersten Mal auf Thassos. Ich weiß, daß im August die meisten Urlaubsorte überfüllt sind, deshalb ist mein Urlaubsmonat der Juni, aber in diesem Jahr gab es leider keine andere Möglichkeit.... weiter lesen

1 2 3 4