Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Thassos Informationen

Artikel über Thassos

Neuen Artikel über Thassos schreiben


Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Sehenswertes

Heiliges Wasser im Kloster Panagoúda  

Von Xanthippe. Bei Skala Narión (im Südwesten der Ringstrasse) biegt man auf die Straße Richtung Mariés. Etwa auf halber Strecke - sehr schwer zu finden, weil nur in griechisch angeschrieben - geht es linker Hand hinauf zum Marienkloster Panagoúda. Die Straße muss dem Aussehen... weiter lesen


Eingangstor zum Kloster Archangelou/Thassos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Sehenswertes

Reliquie im Erzengelkloster Archangélou  

Von Xanthippe. Wenige Kilometer südlich von Aliki befindet sich direkt an der Inselrundstraße das Erzengelkloster Archangélou. Die Klosteranlage klebt wie ein Schwalbennest am Berghang, von der Terrasse hat man einen traumhaften Blick auf das Meer, die Küste und auf den Athos-Finger von Chalkidiki.... weiter lesen


Paradise-Beach

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Reiseberichte

Schlemmertour auf Thassos  

Von bille. Hier meine Geschichte, die sich so zugetragen hat beim viel besagten Stelios auf Thassos im schönen Örtchen Theologos im Juni 2005: Wir vier (2 Männer und 2 Frauen) hatten sich 2 Mopeds für den Tag gemietet und unser Ziel sollte unter Anderem sein, in Theologos ein uns zuvor vielmals... weiter lesen


Ausgrabungen von Aliki

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos, der grüne Smaragd der Ägäis  

Von christin. Ganz im Norden der Ägäis liegt wenige Seemeilen vor der Küste Makedoniens (Nordgriechenland) die grüne Insel Thassos. Die meisten Touristen sind Griechen vom Festland und auch zahlreiche Osteuropäer, die problemlos mit dem eigenen Fahrzeug auf die Insel kommen. Mitteleuropäer reisen per Charter,... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Die Erde zieht  

Von ugi. Mein Mann und ich fahren heuer das elfte Mal auf unsere Insel Thassos.Wir kennen Leute die schon 25 Jahre hier her kommen.... weiter lesen


Chrissí Ammoudiá (Golden Beach)

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Erholung auf Thassos  

Von Volker50. Thassos ist mittlerweile unsere "Trauminsel" geworden. In erster Linie liegt dies an der Insel selbst, die mit ihrem vielen Grün einlädt, herrliche einsame Strände besitzt und dazu ein Flair, das wir auf keiner anderen Insel angetroffen haben.... weiter lesen


Chrissí Ammoudiá (Golden Beach)

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Grüne Insel mit hohem Erholungswert  

Von Martin W.. Von Deutschland ist Thassos bequem zu erreichen: Nach 2,5 Stunden landet ihr auf dem Flughafen "Alexander der Große" bei Kavala, und der Fährhafen Keramoti ist nicht weit. Für wenig Geld könnt ihr in der Saison halbstündlich nach Thassos übersetzen, und in gut dreißig Minuten trefft ihr in Limenas... weiter lesen


Mohnwiese bei Prinos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos im Frühjahr - ein Traum für Ruhesuchende  

Von Video Klaus. Im April 2001 waren wir nach 20 Jahren wieder einmal mit dem Auto auf Thassos.... weiter lesen


Thassosrundfahrt

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos  

Von J. Ich war letzten Sommer zum 11. Mal in Griechenland. Und es hat mir immer noch gut gefallen. Ich weiß nicht, ob einer Thassos kennt, aber es ist wirklich gut dort. Es gibt zwar nur kleine Orte, aber sehr schön. Ich war immer in Potos.... weiter lesen


Kleiner Badestrand neben Limenaria

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos im Mai 2001  

Von Marliese. Nachdem mein Lebensgefährte kurzfristig seinen Urlaub nicht antreten konnte, stand ich vor der Wahl, ebenfalls zu verzichten oder alleine loszuziehen. Glücklicherweise entschied ich mich für Letzteres. Meine Vorfreude war aufgrund einiger negativer Berichte, die ich allerdings erst nach der Flugbuchung... weiter lesen

1 2 3 4