Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Insel Thassos

Von lauser

Wir kommen gerade von der Insel Thassos aus dem Urlaub zurück und möchte ein paar Anmerkungen geben. Die Insel ist nach wie vor eine schöne grüne Insel. Mit unserem Hotel waren wir sehr zufrieden. Leider ist wie auch anderswo halt der Tourismus sehr stark angestiegen, besonders in der Gegend um den "Golden Beach" und auch dem "Paradiesstrand".

Es gibt viel Autoverkehr, deshalb wurde auch in diesem Bereich der Busverkehr eingeschränkt (Morgens und Nachmittags ist der erste und letzte Bus weggefallen), so dass wir erst um ca 12:00 Uhr am Paradiesstrand sein konnten und Mittags schon um 16:00 Uhr wieder weg mussten, da sonst kein Bus mehr fährt. Auf der Westseite ist der Busverkehr bestens ausgebaut (der erste Bus um 6:00 Uhr, der letzte Bus 18:00 Uhr). Warum, das dürfte ein Geheimnis sein.

Essen und sonstige Angebote sind überwiegend optimal und genügend vorhanden. Bis auf die Ausgrabungsstätten in Thassos Stadt, wir waren sehr enttäuscht, alles von Unkraut und Gras überwuchert, es gab kaum etwas zu sehen. Wenn schon einmal etwas Gras abgemäht wird, dann wird der Abfall einfach auf die ausgegrabenen Stellen (Ruinen) geworfen, schade. Das war vor 10 Jahren anders. Vielleicht wird in der heutigen Zeit keinen Wert mehr auf das Vergangene gelegt (da kann man kein Geld mehr extra verdienen). Das Theater ist in Ordnung, da werden auch noch Aufführungen gemacht, da verdient man Geld! Trotzdem die Insel sehr schön uns hat es wieder gefallen.

Geschrieben 31.08.2008, Geändert 07.09.2008, 6035 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.