Reiseziel auswählen




Griechenland Newsletter

Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sikinos Informationen

Artikel Rubriken für Sikinos

Allgemeines

Artikel über Sikinos

Neuen Artikel über Sikinos schreiben


Heroon

Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Sikinos, eine Insel zum Wandern   Kommentare 8

Von kokkinos vrachos. Moin, nach Thirasia und Anafi ging es weiter nach Sikinos.Um es gleich vorwegzunehmen, hat mir Anafi schon gut gefallen, hat es mir auf Sikinos noch besser gefallen.Die OrteDer Hafenort Alopronia ist ein kleiner idyllischer Hafenort. Hier hatte ich auch meine Unterkunft.Bei der Ankunft der Fähre... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Bemerkungen zu Síkinos im Mai 2012   Kommentare 7

Von martinpuc. Ich war von Mi. 23. Mai bis So. 27. Mai auf der ruhigen Kykladeninsel Síkinos nahe Íos.Anfangs waren maximal 12 Touristen vor Ort, die allermeisten Franzosen. Mit der Zeit wurden es immer weniger, da mehr abreisten als ankamen. Wenn mal tatsächlich ein neues Paar ankam, war das schon... weiter lesen


Sikinos Steiküste

Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Sikinos - Im Zauber der Einsamkeit   Kommentare 2

Von Greecefreak. Ja es gibt sie noch - die einsamen Inseln in der Ägäis. Die Südkykladen-Insel Sikinos zählt sicher dazu. Und das sogar Ende Juli !!!Zimmer gibt es fast nur in Alopronia. Wir wohnten bei Flora (ca. 500m Richtung Kastro an der Straße).Der Hafenort Alopronia bietet einen Supermarkt... weiter lesen


Unterwegs in Chora

Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Sikinos - Wohin der Wind mich treibt - 24 Stunden der Glückseligkeit   Kommentare 2

Von Arion. Mit der Arsinoi verließ ich um 6:45 Uhr die Insel Anafi. Über Santorini, Thirassia und Folegandros lief die Fähre um 12:30 Uhr (45 Minuten später, aber das war mir bei diesem traumhaften Wetter so was von egal) in den Hafen von Alopronia ein. Bisher hatte ich von dieser Insel nur... weiter lesen


Das Heroon auf Sikinos

Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Ostern auf Sikinos  

Von Katerina. Also nach Sikinos sollte es gehen – und das über die griechischen Ostern. Ob das nicht zu gewagt war? Schließlich ist auf der Insel laut Reiseführer absolut nichts los – aber das hatte uns auch bei anderen Kleinstinseln bisher nicht nur nicht abgeschreckt, sondern unsere Griechenlandsehnsucht nur... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Sikinos - damals und heute  

Von koschkabaer. 1984 landeten meine Freundin und ich zufällig auf Sikinos. Wir haben 2 Wochen in unseren Schlafsäcken am Strand übernachtet, am Strand gelebt und uns wie ein Teil von Meer, Sonne, Salz gefühlt. Es gab 2 kleine Restaurants mit je einem Gericht, keine nennenswerten sanitären Anlagen, wenig Touristen... weiter lesen


Blick vom Balkon

Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Sikonos - meine neue Heimat   Kommentare 1

Von xristinaki. Eine gute halbe Stunde von Folegrandos, Ios und 9 stunden von Piräus mit dem schiff, liegt die Insel Sikinos. Mit 34 qkm und 250 Einwohnern ist es eine der kleineren Kykladeninseln. Die insel ist ein idealer Zufluchtsort für alle, die vor dem Tourimus fliehen und das Ursprüngliche suchen. Darum empfiehlt... weiter lesen

1

Weitere Reiseziele

Alopronia, Chora, Chorio