Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Berg Agios Nikolaos

Von Mika

Vom Berg Agios Nikolaos, der sich wenige km von der Bucht von Navarino hinter Pylos türmt, hat man eine wundervolle Aussicht auf die gesamte Bucht und die sonstige Umgebung. Dort befindet sich auch eine kleine Kirche - sie soll von Seefahrern erbaut worden sein, die sie aus Dankbarkeit für die Errettung aus grosser Seenot dem heiligen Nikolaos der Berge auf der höchsten Bergspitze in der Umgebung errichtet haben.

Den Tag des heiligen Nikolaos der Berge, der in Griechenland im Mai gefeiert wird, zelebrieren die Einwohner in der kleinen Kirche. Viele von ihnen gehen sogar traditionsgemäss zu Fuss. Auch als Ort zum Kräuter sammeln ist der Berg sehr beliebt.

Weg zur Bergspitze

Der Weg zweigt sich auf der Strasse nach Methoni wenige km hinter Pylos rechts ab. Allerdings sind Jeeps und Transporter wohl die einzigen Fahrzeuge, die den Weg unbeschadet überleben.

Geschrieben 19.08.2001, Geändert 19.08.2001, 2044 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.