Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Psakoudia

Von Kirsche

Ich kann auch nur schwärmen von Psakoudia. Ich fahre diesen Sommer zum dritten Mal hin. Die Leute sind sehr nett, versuchen auch dich kennenzulernen und gehen nicht mit starren Mienen an dir vorbei.

Der Ort hat eine totale Gemütlichkeit. Obwohl er kaum mehr als 1,5-2 km lang ist, reichen die kleinen Cafés, Bars, Tavernen, Lebensmittelläden und Souvenirshops völlig aus, um sich wohl zu fühlen.

Für Sportliche gibt es dort ein Beachvolleyballfeld, Tretboote und den "fliegenden Fisch" - das ist wie eine riesige Luftmatratze mit Griffen, wo man drauf sitzt und von einem Motorboot gezogen wird, wobei die Kunst dabei ist, sich bei dem rasanten Tempo oben zu halten.

Auch nur loben kann ich unser Hotel, die Philoxenia Bungalows. Die liegen etwas höher, nicht direkt am Strand, aber man braucht nur ein paar Treppen hinunterzugehen und schon ist man da. Die Zimmer, u. a. ausgerüstet mit TV, Kühlschrank, Telefon und Klimaanlage, sind sehr schön und das Abendessen mit kalten und warmen Bufett ist sehr lecker.

Von hier kann man gut die Gegend wie Varvouru (wirklich sehr schöner Strand), Néo marmaris oder Arnea anschauen. Auch ein Besuch auf Sarti und Athos (so weit wie möglich) lohnt sich!

Geschrieben 04.10.2006, Geändert 04.10.2006, 8552 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.