Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Plakias

Artikel über Plakias

Neuen Artikel über Plakias schreiben


hochsommer segeln ,ha ha ha

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

ergänzung zum letzten urlaubsbericht über plakias .   Kommentare 4

Von olofpihlsoehne. bevor wir plakias entdeckten , machten wir dreißig jahre urlaub auf und an nord und ostsee , davon fünfundzwanzig jahre mit unseren segelbooten " LAHAINA und LAHAINA " .zurückschauend kommen wir nicht auf mehr als vielleicht dreißig tage , an denen ein aufenthalt im wasser oder... weiter lesen


Bauboom1

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Good Bye, Plakias   Kommentare 4

Von F&FausF. Plakias habe ich 1978 das erste Mal besucht. Seitdem hat es uns immer wieder, zuletzt acht Jahre in Folge, an dieses wunderschöne Fleckchen gezogen. Die Ruhe, die Natur, die freundlichen Menschen, die Berge, das Meer, all das, was wir zur Erholung und zum Stressabbau brauchten. Natürlich entwickelte... weiter lesen


Plakias Strand

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias: ein Dorf-Idyll, das man nicht zu suchen braucht  

Von SternchenAC. Vom 19. bis 26.September 2008 war ich mal wieder in Plakias, als Wiederholungstäter sozusagen:Der erste Eindruck, den ich immer wieder habe, wenn ich hier bin, ist der eines überschaubaren noch recht ruhigen Ortes am Meer mit kleinem Hafen, langem Sandstrand und grandioser Berg-Kulisse im... weiter lesen


Plakias Soudabucht

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias ein noch etwas ruhiger Ort  

Von lauser. Wir waren Anfang September 2007 in Plakias, im Hotel Alianthos Beach, und kann nur bestätigen, dass wie dort bestens aufgehoben waren. Essen und Unterkunft sowie Freundlichkeit ist dort zu finden.Dass es an der Einfahrtsstrasse zum Ort liegt, macht überhaupt nichts aus, da abends so gut wie... weiter lesen


Abendstimmung am Hafen

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakia - ein Ort verändert sich   Kommentare 1

Von Nevada58. Plakias, war ein wunder schöner Ort auf Kreta, mit netten aufgeschlossenen Menschen bis der Euro kam. Plakias hat sich in den letzten 3 Jahren leider immer mehr zum "Halli Galli" Ort gewandelt. Der Profit steht immer mehr im Vordergrund, aber wo ist das nicht so?. Wir haben sehr gute Freunde gefunden... weiter lesen


Plakias Damnoni-Bucht

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Immer wieder in den Süden nach Plakias  

Von Constantine. Wer ein wenig Rummel mit verhaltenem Tourismus sucht, ist in Plakias auf Kreta sehr gut augehoben. Noch hat der Massentourismus keinen Einzug gehalten. Wer Party machen will, ist hier falsch. Es gibt wunderschöne Strände in der näheren Umgebung, und am Abend sitzt man mehr oder weniger gemütlich... weiter lesen


Plakias Damnoni-Bucht

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

20 Jahre Plakias  

Von Paivi. Plakias kennen wir seit mehr als 20 Jahren. Auf keiner unserer Kreta-Rundreisen haben wir versäumt, wenigstens einige Tage dort zu verbringen. Natürlich lebt auch dieser Ort vom Tourismus, aber er lässt es den Reisenden nicht so spüren wie an anderen Orten Kretas.... weiter lesen


Blick zurück (Weg nach Mirthios)

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias am 11. September 2001  

Von nikolaos. An diesem Tag wollten wir von Georgioupolis aus nach Plakias. Ziel sollte die Taverne Panorama von Wolfgang Tusche in Myrthios sein. Es ging mit dem Linienbus über Rethymno nach Plakias. Wir zogen den Bus einem Mietwagen vor, denn bei den kurvigen Strecken hat nur der Beifahrer den wahren Fahrgenuss.... weiter lesen


Plakias Strand

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - immer wieder  

Von jacobi. Wir sind durch eine Freundin nach Plakias gekommen. Sie ist vor 7 Jahren ausgewandert und irgendwie in Plakias gelandet. Tja und wir waren vom ersten Tag an begeistert. Wir sind im Alianthos Beach abgestiegen, wo alle - von der Küche bis hin zum Seniorchef - super freundlich und besorgt um einen waren.... weiter lesen


Abendstimmung am Hafen

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - 25 Jahre Kreta und immer wieder  

Von MaxMax. Wie der Titel schon sagt, kennen wir Kreta schon seit über 20 Jahren. Jeder Griechenlandfahrer sollte eigentlich wissen, dass das griechische Essen fettig und mit sehr viel Öl angemacht ist. Nichtsdestotrotz finden sich in Plakias und Damnoni viele Restaurants, in denen man schmackhaftes Essen bekommt.... weiter lesen

1 2 3