Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Makedonien Informationen

Artikel über Makedonien

Neuen Artikel über Makedonien schreiben


Kopf des Serapis (Archologisches Museum)

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Museum

Das archäologische Museum: Weltklasse-Museum in Thessaloniki  

Von Xanthippe. Das archäologische Museum von Thessaloniki wurde in den vergangenen Jahren umgebaut und neu geordnet. Vielfach wurden ausgestellte Objekte an die Museum ihrer Fundorte zurück gegeben, dadurch konnten Objekte, die seither wegen Platzmangel im Keller waren, jetzt auch ausgestellt werden.Das... weiter lesen


Grab Philipp II.

Griechenland > Makedonien > Vergina > Ausgrabungen

Archäologisches Highlight in Vergina   Kommentare 1

Von Xanthippe. Vergina, ca. 15 km von Veria entfernt, ist für mich einer der Orte auf dem griechischen Festland, die man gesehen haben muss. Es war wohl schlichtweg eine Sensation als im Jahre 1977 ein Archäologe ein unversehrtes Grab entdeckte, in dem, wie sich herausstellte, die Asche des makedonischen... weiter lesen


Ausgrabungsareal in Pella

Griechenland > Makedonien > Pella > Ausgrabungen

Pélla - Geburtsstadt Alexander des Großen  

Von Xanthippe. Pella ist die Geburtsstadt von Alexander dem Großen (356 bis 323 vor Christus); sein Vater war der makedonische König Philipp II. Die Ausgrabungsstätte erstreckt sich etwas außerhalb des heutigen Pellas an beiden Seiten einer stark befahrenen Landstraße von Thessaloniki nach... weiter lesen


Edessa

Griechenland > Makedonien > Edessa > Allgemeines

Rundherum in Edessa  

Von lisi. Nach einem Aufenthalt in Saloniki in Edessa angekommen, fanden wir gleich ein kleines Hotel mitten im Zentrum und machten uns auf die Umgebung zu erkunden.In Edessa gingen wir erst mal essen, mein Mann die Spezialität der Stadt "Tsopleki", ein Gericht aus Rindfleisch, Kartoffeln, Melanzani und... weiter lesen


Polikastro Luftbild

Griechenland > Makedonien > Polikastro > Allgemeines

Polikastro, neue Heimatstadt der Vertriebenen aus Kleinasien.  

Von Elpontiak. Polikastro ist mit ca 9000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt im Kreis Kilkis. Mit den Dörfern (Pefkodasos, MIkrodasos, Evzonoi, Aspros, Vafioxori, etc. ) der Gemeinde "Dimos Polikastrou" sind es knapp 15.000 Einwohner.Evzonoi grenzt an dem Land FYROM "Vardaska", welches nach der Zersplitterung... weiter lesen


Νικος κ. Μπιργκιτ

Griechenland > Makedonien > Kavala > Persönliches

Dieses Land...   Kommentare 2

Von Birgitaki. Ελλαδα - Griechenland: dieses Land ist mit großer Vorsicht zu genießen - es macht süchtig und mit jedem Besuch saugt es ein Stück mehr von Dir auf. Bei mir ist es so! Es genügt schon, wenn ich das erste Straßenschild in griechischen... weiter lesen


Peraía - ein Glück

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Strände

Eftichía - plänescheuendes Glück  

Von poniruli. Textauszug: Diese vier Stunden bis zum Weiterflug nach Iraklion müssten sich doch gemütlicher verbringen lassen, als im Flughafengebäude von Thessaloniki. Wir treten hinaus. Eine für März überraschend warme Brise streift das Gesicht, genau wie eben nach Öffnen der... weiter lesen


Blick auf Thessaloniki

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Allgemeines

Thessaloniki im Spätsommer  

Von ReineNervensache. Dieses Jahr habe ich es zum ersten mal geschafft im Spätsommer nach Griechenland zu Reisen. Dabei sind meine Verlobte und ich, wie jedes Jahr, über Thessaloniki angereist.... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Nea Iraklitsa > Allgemeines

Nea Iraklitsa - Urlaub 2007  

Von margie 20. Meine Tochter und ich fahren seit 4 Jahren nach Mazedonien. Der Ort Nea Iraklitsa, Nachbarort von Nea Peramos, liegt uns ganz besonders am Herzen. Es gibt wunderbare Strände mit weißem Sand und kristallklarem Wasser in der Nähe, aber es macht immer Sinn, ein Auto dabei zu haben, um die Strände zu... weiter lesen


Blick von Paleo Pori auf Nei Pori

Griechenland > Makedonien > Paleo Pori > Allgemeines

Paleo Pori - Bergdorf mit Flair  

Von gaiduri. Paleo Pori oder Alt Pori liegt ca. 11 km oberhalb von Nei Pori an den Hängen des "unteren" Olymp auf ca 700 m Höhe. Der Ort wurde von der Bevölkerung in den 1970er Jahren nahezu aufgegeben, als mit der Gründung von Nei Pori und den damit verbundenen Einnahmen aus dem Tourismus, das harte Leben im... weiter lesen

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...