Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Makedonien Informationen

Artikel über Makedonien

Neuen Artikel über Makedonien schreiben


Strand in Leptokarya

Griechenland > Makedonien > Olympic Beach > Strände

Die Strände am Olymp  

Von Olympbewohner. Wie schon beim dem Artikel über das Schnorcheln schauen wir uns die Strände von Süden nach Norden an.Nei PoriDer Ort (N 39.978498, O 22.652035) bietet nicht nur einen breiten, gepflegten Sandstrand. Kleine Hotels, Pensionen, Tavernen, Cafés, Bars, Geschäfte – es ist... weiter lesen


Braunbär

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Nützliche Infos

Das Olymp-Nationalpark-Informations-Zentrum  

Von Olympbewohner. Bevor Sie den Olymp Nationalpark besuchen, ist es eine gute Idee, sich das Olymp-Nationalpark-Informations-Zentrum anzusehen. Es wurde im Juni 2016 eröffnet und befindet sich etwas außerhalb des Ortes Litochoro. Folgen Sie der Beschilderung, die Sie zu den Gipfeln führt. Nach ca. 800... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Leptokaria > Reiseberichte

Update  

Von edelmannf. Nun war ich doch 2014 wieder in meiner Heimat Katerini und dort auch bei meiner allerliebsten Freundin in Leptokaria.Ich bin im August 2014 für 3 Wochen in Katerini gewesen. Mit dem Flugzeug von Hamburg nach Thessaloniki und von dort mit der Bahn nach Katerini. Am selben Tag noch nach Paralia zum... weiter lesen


Alt und neu

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Sehenswertes

Spaziergang an der westlichen Stadtmauer  

Von awo. Die westliche Stadtmauer wird im Unterschied zu dem östlichen Abschnitt zwischen der Akropolis und dem Weißen Turm in Reiseführern selten beschrieben. Aber auch ein Spaziergang an der westlichen Stadtmauer ist interessant und soll hier im folgenden beschrieben werden.Der Spaziergang... weiter lesen


Kirche der Heiligen Apostel aus dem 14.Jahrhundert

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Sehenswertes

Weltkulturerbe in Thessaloniki  

Von awo. Bereits 1988 wurde 15 Baudenkmale in Thessaloniki aus frühchristlich-byzantinischer Zeit in die Weltkulturerbeliste der UNESCO aufgenommen. Thessaloniki, dessen Geschichte als Stadt in der hellenistischen Ära begann und sich ununterbrochen bis in die heutige Zeit fortsetzte, ist vor allem... weiter lesen


Thessaloniki

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Verkehr

Taxifahren teurer   Kommentare 1

Von awo. Wie die Griechenland-Zeitung am 22.Juli 2015 berichtet, ist das Taxifahren in Griechenland teurer geworden. Es handelt sich um die erste Preiserhöhung seit 2011. Der Grund ist die Erhöhung der Mehrwertsteuer von 13 auf 23 Prozent, die zwischen Griechenland und seinen Gläubigern vereinbart... weiter lesen


Ach ja. So schön kann Makedonien sein!

Griechenland > Makedonien > Serres > Allgemeines

Serres ist eine schöne Kleinstadt.  

Von Romaios. Serrai, oder auch Sirris wurde diese Stadt im altgriechischen benannt. Serres liegt geographisch gesehen im Norden von Griechenland, genauer gesagt im griechischen Zentralmakedonien. Auch Herodot erwähnte zu seiner Zeit einiges über diese Stadt. Archäologische Funde datieren bis zum 12.Jahrhundert... weiter lesen


Xenios Oikos Apsis

Griechenland > Makedonien > Reiseberichte

Griechenland abseits ausgetretener Touristenpfade  

Von veramargareta1. Philia e.V. bereist West- und Zentralmakedonien und erlebt echte Gastfreundschaft im „XENIOS OIKOS APSIS“Vom 22. Juni bzw. 24. Juni 2013 bis 02. Juli 2013 bereisten 13 Mitglieder des bayerisch-griechischen Freundschaftsvereins Philia e.V. Amberg das nordgriechische Festland. Da nicht ausreichend... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Camping Asprovalta > Camping

Platz für Familien mit Kindern.  

Von Berufsopa. Der Platz ist ideal für Erholungssuchende Familien. Das Meer ist gleich mit eigenem Strand dabei. Luxus ist keiner vorhanden.Es gibt Bungalows in verschiedenen Größen mit Dusche / Wc und einer Kochgelegenheit. Ideal für Selbstversorger, Einkaufsmöglichkeiten sind genug vorhanden.... weiter lesen


Litóchoro

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Wanderungen

Der Olýmp, eine interssante Bergwelt Griechenland’s.   Kommentare 9

Von edy. Weil das Bergsteigerwetter zu Hause durch Schneefall geprägt wurde (Ende August),zog es mich natürlich wieder einmal nach Griechenland. Dort brauche ich nicht auf die Sonne zu warten. Diese Alternative bestand schon seit ein paar Jahren. Besuch der Metéora Klöster, Olýmp... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ... [+10]