Reiseziel auswählen




Griechenland Newsletter

Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Schönste griechische Insel

Von Cavewoman

Sonnenuntergang in Agios Isidoros

Sonnenuntergang in Agios Isidoros
Von Daphnis

Lesbos ist für mich auch die schönste griechische Insel. Ich war zweimal da, einmal im Süden und letzten Sommer im Norden (Molivos). Der Norden ist im Mai überhaupt nicht "kahl", sondern total grün.

Allerdings werde ich bis auf weiteres von Reisen nach Lesbos Abstand nehmen, da ich nicht bereit bin, die total überzogenen "Apothekenpreise" zu bezahlen. Ich bin wirklich kein Sparbrötchen, aber was hier nach der Einführung des Euros stattgefunden hat, ist teilweise schon eine Frechheit. Wie z.B. eine Familie mit Kindern dort einen Urlaub verbringen soll mit Essen im Restaurant, mal ein Eis für die Kinder oder Kaffeetrinken und mit Ausflügen, ohne sich zu "ruinieren", ist mir schleierhaft. Und Appartment mit selber Kochen hilft auch nicht weiter, weil die Preise in den wenigen kleinen Supermärkten auch extrem hoch sind.

Also, bis ich höre, daß da wieder Vernunft eingekehrt ist, bleibe ich dieser schönen Insel fern.

Geschrieben 19.02.2004, Geändert 19.02.2004, 4908 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Lesvos vom 09.03.2011 17:34:45

Hallo, dieser Artikel ist ja nicht mehr ganz neu! Aber wer beurteilt schon die wirtschaftliche "Vernunft" :-)
Nein, im Moment wird ja im Kafenion über die Wiedereinführung der Drachmen geredet....
Ja, ja Lesvos ist die schönste weil ursprünglichste Insel.
Liebe Grüsse
Marianna & Stephan