Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf Kreta

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Blick vom Panorama nach Plakias

Griechenland > Kreta > Region Chania > Sélia > Allgemeines

Selia - Abseits des Rummels  

Von Constantine. Selia ist wohl nicht so sehr bekannt, bei den üblichen Kreta Urlaubern. Hier findet man ursprüngliches Kreta abseits der Touristenströme und dennoch erreicht man Plakias mit den wunderschönen Sandstränden innerhalb einiger Minuten mit einem Fahrzeug. Besonders empfehlenswert ist im Nachbarort Mirthios... weiter lesen


Letzte Idylle

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Pitsidia im Juni 2007  

Von freakyWasHere. Ich war letzte Woche zum zweiten Mal (nach 10 Jahren wieder) in Pitsidia und war doch sehr enttäuscht. Damals war ich auch mit dem Moped nach Lendas gekurft. Es war überhaupt nicht mehr so wie Florianos es beschrieben hast. Selbst am Kommos Beach war es nicht mehr so schön (einige Bäumchen verschwunden,... weiter lesen


Lentas Blick

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Lentas im Jahr 2007  

Von Dorina40. Wir zwei waren im Mai in Lentas. Es waren noch wenige Touristen dort. Ausflüge ins Landesinnere oder gar an die Nordküste sind sehr zeitaufwendig. Da die Straßen steil, eng und sehr kurvig sind, kommt man nur langsam voran. Einmal fuhren wir 30 Straßen-Kilometer in 1,5 Stunden.... weiter lesen


Plakias Damnoni-Bucht

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

20 Jahre Plakias  

Von Paivi. Plakias kennen wir seit mehr als 20 Jahren. Auf keiner unserer Kreta-Rundreisen haben wir versäumt, wenigstens einige Tage dort zu verbringen. Natürlich lebt auch dieser Ort vom Tourismus, aber er lässt es den Reisenden nicht so spüren wie an anderen Orten Kretas.... weiter lesen


Blick zurück (Weg nach Mirthios)

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias am 11. September 2001  

Von nikolaos. An diesem Tag wollten wir von Georgioupolis aus nach Plakias. Ziel sollte die Taverne Panorama von Wolfgang Tusche in Myrthios sein. Es ging mit dem Linienbus über Rethymno nach Plakias. Wir zogen den Bus einem Mietwagen vor, denn bei den kurvigen Strecken hat nur der Beifahrer den wahren Fahrgenuss.... weiter lesen


Kapelle der Heiligen Joánnis und Níkonos

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Karteros > Allgemeines

Karteros  

Von tivisigma. Es ist nicht weit vom Flughafen Kazanzakis bis zum kleinen Örtchen Karteros - ca. 5 Autominuten. Von Heraklion ist Karteros gut mit dem Autobus zu erreichen. Das wissen auch die Bewohner der Insel-Hauptstadt zu schätzen. Sie treffen sich am Wochenende an den sehr schönen Stränden von Karteros.... weiter lesen


Plakias Strand

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - immer wieder  

Von jacobi. Wir sind durch eine Freundin nach Plakias gekommen. Sie ist vor 7 Jahren ausgewandert und irgendwie in Plakias gelandet. Tja und wir waren vom ersten Tag an begeistert. Wir sind im Alianthos Beach abgestiegen, wo alle - von der Küche bis hin zum Seniorchef - super freundlich und besorgt um einen waren.... weiter lesen


Eingang Samaria Schlucht

Griechenland > Kreta > Region Chania > Samaria Schlucht > Allgemeines

Erinnerungen an die Samaria Schlucht in den 80igern  

Von Leonora. Wenn ich die heutigen Berichte über die Schlucht lese, kommen in mir die Erinnerungen an den 29. April 1981 hoch.... weiter lesen


Neue Platia Gavalochori

Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavalochori > Allgemeines

Neue Platia in Gavalochori   Kommentare 1

Von Bernd.R.. Seit vergangenem Jahr hat sich viel getan in diesem malerischen Ort. Der Marktplatz - die Platia - wurde in mühevoller Arbeit sehr schön umgestaltet. Auch das "alte" Kafeneon erstrahlt in neuem Glanz. Ebenso wurde ein neues "Sweet Cafe" eröffnet, sodaß der Gast jetzt alles vor Ort findet, selbstverständlich... weiter lesen


Taverne im Ort

Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavalochori > Allgemeines

Gavalochori - ein Ausflug in die Vergangenheit auf Kreta  

Von Bernd.R.. Das sehenswerte Dorf mit langer Geschichte liegt ca. 3,5 km südöstlich vom flachen Sandstrand in Almirida. Der Ortsname Gavalochori stammt aus der byzantinischen Zeit, abgeleitet von der Familie Galvadon die im 12. Jahrhundert im Dorf ansässig war. Die umliegenden kleinen Ansiedlungen von Agios Pavlos,... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... [+10]