Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf Kreta

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


In Manolis Teverne

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Istro > Allgemeines

Istron im Osten von Kreta   Kommentare 1

Von Winfried Mueller. Wie kommt man denn nach Istron? Über den Zielflughafen Heraklion geht es die Küstenstraße entlang. Über die Badeorte Chersonissos und Malia /Stalida geht es dann durch das Gebirge nach Agios Nikolaos in der Mirabello Bucht. Agios ist eine pulsierender und aufregende Hafenstadt .Istron... weiter lesen


Tische am Meer /Flisvos

Griechenland > Kreta > Allgemeines

Kreta Mythos und Natur  

Von flisvos. Vielleicht passen in keinem anderen Teil der Welt Natur und Mythos so gut zusammen wie auf Kreta. Auf die minoische Kultur und ihre verehrende Beziehung zur Natur ist der Beginn der Mythen des antiken Griechenland und der Legenden zurückzuführen, die bis heute in den Traditionen der Dörfer,... weiter lesen


Koutsounari Blick Long Beach

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Koutsounari > Allgemeines

Koutsonari "gefunden und immer wieder"   Kommentare 1

Von guenels. Wir sind Griechenland Fans und haben vor Jahren die Gegend von Koutsounari entdeckt. Damals war ich mit meiner heutigen Frau im Norden von Kreta auf Urlaub und wir machten mit dem öffentlichen Bus einen Ausflug nach Ierapetra. Bereits damals wussten wir, dass wir irgendwann wieder in den Südostenvon... weiter lesen


Dorfkirche Analipsis

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Analipsis > Allgemeines

Analipsis  

Von babyfroschl. Wir waren Ende August / Anfang September 2007 in Analipsis. Analipsis ist ein recht kleiner und unspektakulärer Ort in der Nähe von Chersonissos. Es gibt einen größeren öffentlichen Strand (leider waren uns die Schirme und Liegen zu teuer) und der Strand war immer recht überfüllt.In... weiter lesen


Plakias Soudabucht

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias ein noch etwas ruhiger Ort  

Von lauser. Wir waren Anfang September 2007 in Plakias, im Hotel Alianthos Beach, und kann nur bestätigen, dass wie dort bestens aufgehoben waren. Essen und Unterkunft sowie Freundlichkeit ist dort zu finden.Dass es an der Einfahrtsstrasse zum Ort liegt, macht überhaupt nichts aus, da abends so gut wie... weiter lesen


Blick auf Falassarna

Griechenland > Kreta > Region Chania > Falassarna > Allgemeines

Kreta Faszination  

Von Armand. Wir waren im September dieses Jahres zum ersten Mal auf Kreta, und zwar in Falassarna. Wir mieteten einen Offroader und zogen 14 Tage lang umher. Ausgangspunkt war Heraklion, wo wir nach Ankunft eine Nacht blieben, da wir relativ spät ankamen.... weiter lesen


restaurierter Brunnen - Gavalochori

Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavalochori > Allgemeines

Archäologie - Gavalochori  

Von Bernd.R.. Am Ortsanfang von Gavalochori auf der Insel Kreta, von Agio Pavlos kommend, findet man links an der Straße den neu restaurierten Brunnen, welcher Jahrzehnte lang "verschollen" war. Dieser wurde in mühevoller Arbeit neu aufgebaut und mit einer Gedenktafel ausgestattet. Sitzgelegenheiten zum Verweilen... weiter lesen


Abendstimmung am Hafen

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakia - ein Ort verändert sich   Kommentare 1

Von Nevada58. Plakias, war ein wunder schöner Ort auf Kreta, mit netten aufgeschlossenen Menschen bis der Euro kam. Plakias hat sich in den letzten 3 Jahren leider immer mehr zum "Halli Galli" Ort gewandelt. Der Profit steht immer mehr im Vordergrund, aber wo ist das nicht so?. Wir haben sehr gute Freunde gefunden... weiter lesen


Der Soldatenfriedhof in Maleme

Griechenland > Kreta > Region Chania > Maleme > Allgemeines

Maleme  

Von riki. Bei vielen Aufenthalten auf Kreta, machte ich auch Besuch in Maleme, dem Soldatenfriedhof. Mehr als 4660 deutsche und österreichische Soldaten liegen dort begraben, der Friedhof wird sehr liebevoll gepflegt.... weiter lesen


Blick auf Korfos Beach

Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavdos > Allgemeines

Gavdos ist eine Reise wert  

Von Jerry85. Ich war Juli 2006 mit meinem Bruder als Rucksacktouristen auf Kreta. Wir wollten nach Santorini, bekamen aber keine Fähre. Durch Zufall endeckten wir im Reiseführer die Insel Gavdos und erfuhren, dass die sehr einsam sein soll. Wir beschlossen, dort für 2 Tage abzuschalten, von dem Rummel und dem... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 ... [+10]