Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf Kreta

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Vardis-Hotel

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

12 km Strand...   Kommentare 1

Von paros. Dieses Jahr zog es uns zum 4ten Mal nach Kreta. Wir hatten uns Georgoupolis-Kavros ausgeguckt. Mit dem Vardis-Hotel haben wir eine schöne kleine Anlage gefunden, die man weiterempfehlen kann. Es sind allerdings ca. 1,5km bis zum Strand. Dafür Ruhe und noch ein wenig Griechenland pur. Leider... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Kalives > Allgemeines

Panaghia in Kalives 15.8.1979  

Von nikis. Genau 30 Jahre ist es her, dass ich dieses Fest in Kalives mitfeiern durfte. Es war noch sehr ursprünglich. Meine Mitreisenden Alex und Michael wollten eigentlich nicht mit. Ich pochte aber darauf und es wurde ein Fest voll Herzlichkeit und Urpsünglichkeit. Klassische kretische Musik mit Laute... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Tierschutz in Griechenland 2009 : Katastrophen und Hoffnungen  

Von Klaer-Leyendecker. Was wir hier lesen, können wir sehr gut nachempfinden. Die gleichen Erfahrungen machten wir auch immer wieder. Besonders Hunden und Katzen in GR geht es katastrophal schlecht. Obwohl ein ganz kleiner Anteil von Griechen diesen Tieren zugetan sind, tun die meisten nichts für diese Tiere (Sterilisation,... weiter lesen


kakavia in flisvos

Griechenland > Kreta > Allgemeines

Fish Soup on the rocks  

Von flisvos. Oder wie das Salz in die Suppe kam.Kakavia, so heißt die traditionelle Fischsuppe, würzig angemacht mit Kartoffeln und verscheiden Sorten Fisch. Die Bewohner Kretas, besonders in Sfakia widmeten sich schon früh dem Meer und der Fischerei, um ihren kargen Speiseplan zu erweitern. Auf... weiter lesen


Palmenstrand Vai

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Vai > Allgemeines

Vai - der Bounty Beach  

Von cebra. Vai liegt an der Ostküste von Kreta und ca. eine halbe Stunde Autofahrt von Sitia und Dionysos Village entfernt. Nachdem ich vom Strand in Sitia relativ enttäuscht war, da es zum einen Kies ist und der Strand zum anderen direkt an der Straße liegt, wusste ich, dass ich dringend einen... weiter lesen


Flisvos in Sfakia

Griechenland > Kreta > Region Chania > Allgemeines

Hier Hielt sich kein Eroberer - Die Sfakia   Kommentare 2

Von flisvos. Sfakia lässt nicht sein, kretische Landschaft fordert heraus. Die alles beherrschenden Gebirge lassen bis zum Schmerz ihre Hoheit empfinden, oder, sanftmütig gestimmt, erwarten sie, dass man ihrer Sanftmut angemessen begegnet, sie, die Gebirge erwarten uns. Wer nach Kreta geht, muss sich nach... weiter lesen


Bauboom1

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Good Bye, Plakias   Kommentare 4

Von F&FausF. Plakias habe ich 1978 das erste Mal besucht. Seitdem hat es uns immer wieder, zuletzt acht Jahre in Folge, an dieses wunderschöne Fleckchen gezogen. Die Ruhe, die Natur, die freundlichen Menschen, die Berge, das Meer, all das, was wir zur Erholung und zum Stressabbau brauchten. Natürlich entwickelte... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Höllentrip mit Schauinsland ins Hotel Apollo bei Georgioupolis  

Von Greecefreak. Es war im Oktober 2005. Da kein günstiger "Nur-Flug" zu bekommen war buchte ich mit "Schauinsland" eine Wochen HP im Apollo Hotel. Seit 20 Jahren mein erster Pauschalurlaub und was für einer !!!Das Essen war fade, langweilig und die Auswahl minimal. Aber das schlimmste waren die Gäste,... weiter lesen


Plakias Strand

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias: ein Dorf-Idyll, das man nicht zu suchen braucht  

Von SternchenAC. Vom 19. bis 26.September 2008 war ich mal wieder in Plakias, als Wiederholungstäter sozusagen:Der erste Eindruck, den ich immer wieder habe, wenn ich hier bin, ist der eines überschaubaren noch recht ruhigen Ortes am Meer mit kleinem Hafen, langem Sandstrand und grandioser Berg-Kulisse im... weiter lesen


Koutsounari Badebucht

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Koutsounari > Allgemeines

Koutsounari zum Relaxen...  

Von paros. Diesen Sommer zog es uns zum dritten Mal nach Kreta. Wir wählten Koutsounari, ca. 12 km östlich von Ierapetra.Es war schon schwierig, im Vorfeld etwas über den noch ruhigen Südosten Kretas zu erfahren. Wir waren angenehm überrascht. Keine Hotelburgen, keine überlaufenen... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ... [+10]