Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf Kreta

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Malia > Allgemeines

Reizvolles Malia   Kommentare 1

Von Taverne. Auch wir sind Griechenland-Urlauber, auch schon 9 x, davon 4 x auf Kreta und immer in Malia. http://www.kreta-treff.de/infos/ortart.php4?ort_id=596&kat_id=2&art_id=4257 Ich kann also auch diesem vorstehenden negativen Bericht von Kreta nicht zustimmen.Der das geschrieben hat, war wohl jeden Abend in... weiter lesen


Höhlen in der Zakros-Schlucht

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Kato Zakros > Allgemeines

Kato Zakros, ein kleines Dörfchen am Meer  

Von kretastalis. Wer die Insel Kreta mit einem Auto erkunden will, kommt nicht daran vorbei, ein kleines verschlafenes Dörfchen, das Kato Zakros heißt, im äußersten Osten der Insel liegt, aufzusuchen. Das Dorf ist ca. 160 km von Malia entfernt. Zu erreichen ist es über Agios Nikolaos, Sitia, Ammudara und Metoxi.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Chersonissos die Vierte  

Von meer-stern. Nachdem wir heuer im Hochsommer 3 wunderschöne Wochen in Chersonissos verbracht haben, packte uns Mitte September die Sehnsucht erneut, und wir packten unsere Koffer aufs Neue! Diesmal leider nur für 1 Woche, aber immerhin. Ich kann nur sagen, diese Insel hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Schon... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Ein kurzer Besuch  

Von puhwiesel. Es war im Rahmen einer Erkundungstour. So, wie es wohl alle tun, die im Süden Kretas Urlaub machen und sich ein Bild von der Umgebung machen wollen. Meine Frau und ich hatten uns in Kalamaki ein Quartier gesucht und sind von dort aus mit einem Leihwagen auf Tour gegangen. Klar, romantische einsame... weiter lesen


Ich in Vai am Palmen Strand

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Stalis > Allgemeines

Urlaub in Stalis  

Von reicom. Ich habe vom 01.07.05 - 15.07.05 Urlaub auf Kreta gemacht und das zum 2mal.Ich war schon 2004 wo die EM war da.Ich finde Kreta einfach super!Ich habe mir eine Auto Suzuki Jimny für 10 Tage geliehen.Ich habe mir viele Städte und Dörfer angesehen z.B war ich in Vai, Sitia, Agios Nikolaos, Rethimnon,... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Keratokambos > Allgemeines

Meine 2. Heimat, mein Paradies  

Von grase. vor über 30 Jahren kam ich auf eine Empfehlung eines Einwohners von Keratokampos das erste mal hierher und bin seither im Jahr mindestens 2x da! Zum griechischen Osterfest für ca. 10 bis 14 Tage und im Herbst von mitte September bis mitte/ende Oktober. Das ist die Regel. War auch an allen anderen... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Spinalonga > Allgemeines

Beste Verbindung nach Spinalonga  

Von grase. Kleiner Tip: Für mich ist die beste, günstigste und schönste Verbindung nach Spinalonge von Plakia aus!Man fährt vorbei an Elunda nach Plakia, dort parkt man sein Auto und geht runter zum Meer. Dort warten die Fischer mit ihren Booten und bringen euch für 10 Euro hin und zurück!! Dauert auch nur... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Ich komme wieder...  

Von greecebear. ... da die Gegend ziemlich einmalig ist und trotz relativ vieler Pauschaltouristen keine "Hektik" aufkommt (wohl auch wegen der offensichtlich vielen Stammgäste). In Plakias hat es mir sehr gut gefallen, trotz des viel beschriebenen Windes, den ich mir daraufhin viel schlimmer vorgestellt habe (und... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Kurzurlaub!  

Von griefan. Heute nacht aus plakias wieder zuhause angekommen - noch mal schnell ans meer - den kühlen temperaturen hier zu entfliehen.Wie suchen bewusst kleine Orte aus, gemütlich mit ein paar Lokalen und kleinen Pensionen. Alles ok in Plakias, klein - aber eigentlich genug um herumzuschlendern, es ist ein bissl... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Neapoli > Allgemeines

Neapoli und das kleine Kloster  

Von kretastalis. Zwischen Malia und Agios Nikolaos liegt das kleines Städtchen Neapoli. Dieses Städtchen ist von Malia aus kommend von der Old Route wie auch von der New Route aus direkt zu erreichen. Einen Aufenthalt lohnt sich, allein schon aus der Sicht, daß es dort eine wunderschön ausgestattete, große Kirche... weiter lesen

[-10] 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... [+10]