Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Der Patron - Villa Themelina

Von Arion

Die Aussagen der Autoren des Michael-Müller-Verlag hatten meine Neugierde geweckt: "Die Villa Themelina ist eine der schönsten Unterkünfte der Dodekanes". Der TAZ-Bericht vom 28.02.2006 "Mit dem Paten am Familientisch", den mir Katerina zuschickte, beschreibt einen langen Lebensabschnitt (1981-2006) von Antonios (dem Besitzer der Villa Themelina) in der deutschlandweit berüchtigten Taverne Kalymnos in Aachen. Allein dieser Mann ist eine Reise nach Kalymnos wert.

Wir ließen das schwere Eisentor der Villa Themelina hinter uns und betraten den prachtvollen blumenreichen Garten. Antonios erwartete uns bereits in einer schattigen Ecke nahe des imposanten Herrenhauses. Bei einem Frappe, Wasser und Melone lernten wir uns kennen und wurden sogleich zum Geburtstag seiner Frau am Abend eingeladen.

Die Villa besteht aus einem Haupthaus, das zu unserer Zeit in der Endphase einer 6-monatigen Renovierung komplett erneuert wurde. Neue Möbel (alte, tolle Antiquitäten werden behutsam integiert), neue Bäder, Zentralheizung, Kamin in jedem Zimmer. Wer eine traumhafte Aussicht von der Dachterrasse genießen möchte, sollte Zimmer 1, 2 oder 3 buchen, wobei mir die 1 am besten gefiel. Eine Etage tiefer sind Zimmer 4, 5 und 6. Zimmer 4 hat einen großen Balkon. Nr. 5 ein traumhaftes Bad mit Whirlpool und zusätzlicher Dusche, allerdings auch einen kleinen Balkon. Der große Gemeinschaftsbalkon zum prachtvollen Garten mit großem Pool kann aber mitgenutzt werden. Die Zimmer im Erdgeschoß verfügen über keinen allein nutzbaren Balkon und sind preiswerter zu haben.

Eine große Frühstücksterrasse befindet sich seitlich vom Haupthaus. Hier wird das Frühstücksbüffet bereitgestellt, das in den Zimmerpreisen enthalten ist. Mittelpunkt des Gartens, umrahmt durch Pflanzen und Palmen, bildet der große Pool. Rechts und hinter dem Pool sind die ehemaligen Gesindehäuser und das Hausmeisterhaus, die allesamt Doppelzimmer mit Bad, Klimaanlage, Fernseher, Telefon sowie Bad oder Terrasse beinhalten. Die Preise dort sind niedriger als in den neuen komfortablen Studios des Haupthauses.

Für In-Greecler kostet das Doppelzimmer für 2 Personen incl. Frühstücksbüfett im April, Mai, Juni und September nur 35,-€. Da Antonios sehr sozial eingestellt ist (er unterstützt auch heute noch Straßenkinder in Deutschland), sind in Einzelfällen bei nicht so betuchten Urlaubern Rabatte möglich. Antonios vermietet gerne an Urlauber aus dem deutschsprachigen Raum, da er nur geringe Englischkenntnisse hat und zudem gern den Kontakt zu seinen Gästen pflegt.

Wollt ihr in familiärer Umgebung bei Antonios, Themelina, Athemis und den beiden Kindern euren Urlaub verbringen? Auf, auf, das lebhafte Pothia (das Hotel liegt aber in ruhiger Lage), das wunderschöne Tal von Vathi, traumhafte Strände an der Westküste von Platy Gialos bis Emborios erwarten euch.

Anreise

Die Anreise kann via Athen mit Fähre und Flieger von Olympic erfolgen. Flotter geht es mit Flug nach Kos und via Fähre oder Flying Dolphin (neuerdings bis 23:00 Uhr) ab Mastihari. Weitere gute Verbindungen mit Rhodos (Flug mit Olympic oder mindestens zweimal am Tag mit Fähre oder Flying Dolphin) sowie mit Samos. Von und nach Astypalea dreimal die Woche mit der Fähre Nisos Kalymnos.

Link

Villa Themelina

Geschrieben 08.07.2007, Geändert 08.07.2007, 3444 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von pedros 1 vom 15.03.2015 23:44:20

achja villa melina, dieses jahr zum vierten mal..zimmernummer verrat ich nicht..grins


Kommentar von Katerina vom 11.08.2009 18:34:34

Arion, MartinPuc hatte doch neulich von Antonios' neuer Website geschrieben


Kommentar von Arion vom 11.08.2009 16:42:08

Danke für den Hinweis auf diese Website, Katerina !

Liebe Grüße

Arion


Kommentar von Katerina vom 11.08.2009 16:23:31

Der richtige Link zur Villa Melina:

www.villa-melina.com/


Kommentar von Arion vom 21.07.2009 09:07:28

Die Internetadresse hat sich geändert :

www.fewo-direkt.de/Griechenland/urlaub-v illa-Kalymnos/p20231.htm

Gruß

Arion


Kommentar von Arion vom 07.04.2008 19:48:45

Eine Buchung über FeWo-Direkt sollte nicht mehr erfolgen.

Bitte Antonius unter der Rufnummer,die auf dieser HP verzeichnet ist,kontaktieren.

http://www.hotels-in-greece.com/kalimnos/themelina-d.htm

Gruß

Arion