Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Myrties Ort auf Kalymnos

Von jukay

Diesen Sommer sammelte ich meine ersten Eindrücke von Griechenland. Pothia, der Hafen, ist nicht klein, die Gassen werden von Kamikazifahrern überflutet. Wir mussten mit dem gemieteten Bike aufpassen, daß wir nicht über den Haufen gefahren wurden. Aber es war ein anderes schönes Gefühl, mal wieder mobil sein zu können. Myrties ist ein Teil am Hafen, ein kleiner schöner Ort für Leute, die gern weniger Tourismus haben.

Was ich auch gerne hatte, waren die vielen kleinen Geschäfte, die zum Bummeln und Hinschauen verführten. Ein Tipp würde ich allen geben, unbedingt Ohrenstoppel mitnehmen, da es in der Nacht einfach zu laut ist, die Griechen schlafen so gut wie nie in der Nacht...

Die beste Taverne war für mich auch vom optischen die Barba Stathis auf der Nachbarinsel Telendos. Sie ist zwar etwas abseits der Anlegestelle aber ein sehr berauschendes griechisches Ambiente und gute Kost zum günstigen Preis. Die Sonnenuntergänge sind ein Traum. Ein Sonnenball, der ins Meer fällt! Ein wundervoller Moment, hier Zeuge zu sein.

Griechenland ist ein wunderschönes Land mit eigener Kultur, die man einfach erleben muss...

Geschrieben 04.10.2003, Geändert 04.10.2003, 2100 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.