Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Vorbildverhalten in Sachen Müll

Von klausimaus

Das Thema Müll ist in Griechenland schon ein sehr trauriges, eine so herrliche Landschaft und dann all die Hinterlassenschaften. Ich möchte aber daran erinnern, dass es auch in Deutschland immer noch genug zu tun gibt.

Ich mache es in Griechenland so:

Komme ich an einen freien Stellplatz, nehme ich einen spitzen Stock und sammle alles auf, was da so rumliegt. Dies tue ich - besonders - auch dann, wenn Griechen zusehen. Ich hoffe einfach, dass dies eine Wirkung hat. Im übrigen werfe ich nichts weg, sondern entsorge meinen Müll in einer Mülltonne (man kann auch überall fragen, so wie man auch überall Wasser bekommt).

Komme ich mit Griechen ins Gespräch, erzähle ich ihnen, welch schönes Land sie haben und dass ich die Verschmutzung nicht verstehen kann (aber nicht mit dem erhobenen Zeigefinger).

Geschrieben 12.01.2002, Geändert 12.01.2002, 1870 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Karin 56 vom 04.06.2011 23:43:50

Den Griechen erklären das man den Müll nicht in die Landschaft wirft hat gar keinen Sinn.Ich sammle schon seit 20 Jahren (bin Deutsche) und werde belächelt.Wenn ich auf dem Weg zum Strand meine Tüte dabei habe,möchte ich manchmal schreien vor Wut.Was können Menschen der Natur antun?