Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wetter Samos

Geschrieben am 06.06.2005 13:30:30

Von
kolonos
kolonos

889 x gelesen
0 Antworten

Jeiá sou Andreas,
meine Erfahrung ist folgende: ich habe 2 Jahre hintereinander eine Saison bis Ende Oktober auf Samos verbracht. Auch 2 Kurzurlaube fielen mal in diesen Zeittraum. Daher kann ich Dir mit ruhigem Gewissen sagen, daß ich nicht gefroren habe! Keine Jacke, keine langen Hosen. Und kein Sturm oder Regen. Ganz normale Sommerkleidung..

Dennoch, wie schon erwähnt, auch so eine Wetter-Tabelle spiegelt Durchschnittswerte wieder und ich weiß von einer Freundin, daß sie in einem anderen Jahr im Oktober abends schon eine lange Hose und Jeansjacke brauchte. Es ist also ratsam wärmere Kleidung im Gepäck zu haben!

Um Dir Laune zu machen kann ich Dir nur sagen, für meine Begriffe herrschte im Oktober noch immer so eine Art Hochsommer mit 25-33°c Lufttemperatur. Das macht auch die dichte Lage zur Türkei, auf den ionischen Inseln z.B. kann es während dieser Jahreszeit schon ganz anderes aussehen!

Und wenn es tatsächlich mal etwas kühler wurde durch frischen Wind, dann hat man sich im Meer durchaus bestens aufgehoben gefühlt, denn das Wasser ist durch den langen Sommer so sehr aufgewärmt, daß Du Dich nicht weniger wohl als in der heimischen Badewanne fühlen wirst :o) Nur eben noch viel viel besser!

Viele Grüße,
Manuela

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wetter Samos Andreas Scheuermann 06.06.2005 12:37
Re: Wetter Samos AnjaB 06.06.2005 12:50
Re: Wetter Samos kolonos 06.06.2005 13:30
Re: Wetter Samos Filio 06.06.2005 16:35
Re: Wetter Samos Filli 15.06.2005 11:51

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben