Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: griechisch reden im Urlaub

Geschrieben am 06.07.2003 13:38:35

Von
Nathali
Nathali

293 x gelesen
3 Antworten

Genau so ist es bzw. wurde es mir auch erklärt!

Ich hatte auch gerätselt, wie ich das am besten anstelle, dass ich meine paar Brocken Griechisch schon anwenden kann und habe dann dieses Jahr meinem "Lieblingstavernenmenschen" erklärt, dass ich jetzt endlich griechisch lerne und er hat sich sehr darüber gefreut, weil er natürlich Griechisch für die schönste Sprache der Welt hält.

Ich habe dann mein Griechisch-Deutsch-Lexikon rausgekramt und ab da lag es immer auf dem Tisch und wurde eifrig genutzt - wir haben uns ständig gegenseitig die Wörter vorgelesen, die in unserem englisch-griechischen Gespräch fehlten... war sehr lustig und hat mir immerhin zu einigem an neuem Wortschatz verholfen.

Auch die älteren Familienmitglieder (Oma, Mutter etc.), die kein Englisch können, fanden es toll, dass sie jetzt ein bisschen mit mir ratschen können - natürlich nur Sachen wie "was macht Ihr heute?", "wart Ihr schon baden", "wann morgen reist Ihr ab?" etc., aber das Gefühl, sich nicht nur lächelnd anzuschweigen, war wirklich toll.

Ich habe übrigens festgestellt, dass ich Kinder am besten verstehe - vielleicht, weil sie die Worte noch schön einzeln sprechen und einen einfachen Wortschatz gebrauchen?

Mich hat diese Woche auf jeden Fall sehr motiviert, weiterzumachen! (Und mir ein besseres Lexikon zu kaufen ;-)

Viele Grüße,
Nathali

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
besser griechisch reden marika 04.07.2003 21:44
Re: besser griechisch reden deja 04.07.2003 22:15
Re: besser griechisch reden Carmen 06.07.2003 10:51
Re: griechisch reden im Urlaub Nathali 06.07.2003 13:38
Re: griechisch reden im Urlaub Diegute 06.07.2003 18:13
Re: griechisch reden im Urlaub deja 06.07.2003 20:29
Re: griechisch reden im Urlaub Carmen 09.07.2003 10:24
Re: besser griechisch reden as rom 05.07.2003 10:55
Re: besser griechisch reden Ranker 08.07.2003 17:58

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben