Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

GR-Finanzbehörde macht erste Schmuggeltankstelle dicht

Geschrieben am 12.03.2024 20:55:32

Von
HannesP
HannesP

447 x gelesen
0 Antworten

Die griechische Finanzbehörde AADE hat die landesweit erste Tankstelle wegen Betrugsverdacht für zwei Jahre geschlossen.

Die "Kathimerini" berichtet in ihrer Onlineausgabe, Zollprüfer seien Verstößen mit gepaschtem Kraftstof nachgegangen. Der Fahrer des Tanklasters habe eine unbekannte Flüssigkeit in den Erdtank der Tankstelle gefüllt. Obgleich 500 Liter hineingepumpt worden seien, habe das Eingangssystem der Tankstelle die Lieferung nicht registriert. Der wohl gepanschte Kraftstoff soll entsorgt werden.

Nähere Angaben über den Ort und den Betreiber der Tankstelle wurden nicht gemacht. Auf den Fotos ist eine größere Tankstelle in den Farben Weiß und Blau zu sehen. Die Beschriftung der Tankstelle wurde auf den Fotos unkenntlich gemacht.

Wie die illegale Wertschöpfung mit gepanschtem Schmuggelsprit funktioniert, dröselt der "Spiegel" hier auf:

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griec henlands-reformliste-kampf-gegen-benzins chmuggel-a-1020366.html

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
GR-Finanzbehörde macht erste Schmuggeltankstelle dicht HannesP 12.03.2024 20:55

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben