Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos

Geschrieben am 24.08.2016 18:57:52

Von
volki
volki

658 x gelesen
10 Antworten

im Detail:
Parga- Preveza
erst gegen Vonitsa zu, senkt sich die Strasse zum Strand ab.
Bei 39.023432° 20.717740° kannst du zum Strand abbiegen, dort hat es auch gleich Duschen und Wasser für WoMo

Preveza-Vonitsa
zuerst Unterwassertunnel (WoMo 5 Euro), dann am Aktio-Flugplatz vorbei. Dann den Wegweisern Vonitsa folgen. Da kommt dann eine "ewige" Baustelle einer neuen Strasse. Scheint tws seit Jahren fertig, aber.................... kein Mensch da

Vonitsa- Paleros
Beim Dorfeingang Vonitsa scharf rechts nach Paleros und Astakos.
Zuerst windet sich die Strasse durch die Baustelle, später wird sie dann "gerade" bis Paleros (Segler-Hafen, ganz flache Bucht zum Stehen und Baden)
Ein Stück nach Paleros beginnt ein "neue" Strasse, am Meer entlang, an Fischzuchten usw vorbei, praktisch unverbaut. bis Mitakas.

Mitakas- Astakos
Mitakas wäre ein schönes, noch griechisches, Städtchen, aber nicht zu weit reinfahren wird sehr eng. Gegen über die Insel Kalamos, die diesen Teil der Küste vor Süd-stürmen schützt.. Die Bucht ist sehr gut zum Baden
Nach der Bucht folgt die "neue" breite Strasse wieder alles der Küste bis zur Bucht von Astakos (Fähre nach Ithaka und Co)
Hinter Astakos steigt die "alte" Strasse in Serpentinen an um dann von der Höhe aus auf tws neuer Strasse in das grosse bewässerte Gebiet um den Acheloos-Fluss

Seit diesem Frühjahr wird man irgendwo auf eine neue Strasse mit Tunnel ans obere Ende der Bucht v. Etoliko und zur Hauptstrasse Arta-Rion geleitet. Leider wurde vergessen diese Strasse an die Haupstrasse anzuschliessen. Du musst daher kilometer weit auf Landstrasse zum Anschluss Etoliko fahren.

Daher rate ich dir, bei der "Abzweigung", auf der alten Strasse nach Etoliko weiter zu fahren. Etoliko ist ein typisches kleines Städtchen, da wie eine Insel in der Bucht liegt. An der Umfahrungsstrasse hat es P

Wenn du weiter fährst geht es nach der 2. brücke links zum Anschluss der Hauptstrasse, oder rechts auf guter, fast leerer Strasse, Richt. Messalongi, an grossen Salinen vorbei. Da kannst du dich gratis mit bestem Meersalz eindecken.
Auf meine Frage hiess es: Nimm was du brauchst

Vor Messalongi geht es wieder auf die Hauptstrasse zu

Jetzt folgt ein Stück Strasse das tws schon Autobahn ist oder noch wird. Auf der Höhe oben siehst du schon den Golf und die Brücke. Der Tunnel der Autobahn ist noch nicht fertig, aber die Mauthäuschen schon.

Von der Brücke aus, Richt. Athen, habe es eine "Uralt-Autobahn" die eine einzige Baustelle sei, aber doch kostet. Wir fahren immer auf der alten Küstenstrasse.


Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos Nik088 23.08.2016 14:22
Re: noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos weberakis 23.08.2016 16:20
Re: noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos Gast 23.08.2016 16:49
Re: noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos Nik088 24.08.2016 08:07
Re: noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos volki 24.08.2016 18:57
Re: noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos Nik088 25.08.2016 11:46
Re: noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos volki 25.08.2016 15:31
Re: noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos Nik088 25.08.2016 15:35
Re: noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos Gast 25.08.2016 16:19
Re: noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos Nik088 06.10.2016 11:22
Re: noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos volki 07.10.2016 14:36
Re: noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos Nik088 07.10.2016 14:47
Re: noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos hersa 07.10.2016 15:29
Re: noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos Gast 07.10.2016 16:37
Re: noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos volki 08.10.2016 15:20
Re: noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos Kolokotronis 08.10.2016 11:10
Re: noch einmal von Parga nach Patras- über Astakos Gast 08.10.2016 15:35

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben