Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Strandtips für Alonissos, Skopelos und Skiathos?

Geschrieben am 24.06.2016 01:00:56

Von
Hellasser
Hellasser

769 x gelesen
1 Antworten

Hallo Muphty,

vor wenigen Wochen besuchte ich die nördlichen Sporaden und nenne meine Lieblingsstrände:
Alonnisos: Vithisma, Kokkinokastro und Agios Dimitrios (Nordostseite)
Skopelos: Hovolo, Velanio, Milia
Skiathos: Ligaries, Großer Aselinos
Wie Du siehst, mag ich ruhige, einsame, textilfreie Strände möglichst mit Schatten.

Lieblingstavernen:
Alonnisos: Ich habe in Patitiri nur zwei Tavernen probiert: die vom Anleger für die Schnellfähren aus gesehene Rechte und die Linke gleich vis-a-vis. Die Rechte ist besser. Wir haben hier dreimal sehr gut gegessen.
Skopelos: Platanos und Stergios. In ersterem unbedingt auch Pita-Brot bestellen.
Skiathos: Wir waren da nur drei Abende und speisten an drei verschiedenen Restaurants. In dem als Bestes in Erinnerung gebliebenen Restaurant speisten wir noch vor dem Rückflug. Es ist am alten Hafen und wirbt damit, dass es das Einzige ist, das mit Holzkohle grillt. Aber Achtung: dort gibt es keinen Fisch.

Wir haben nirgends schlecht gegessen. Es gab höchstens kleine Enttäuschungen z. B. wenn ich einen Gurken-Tomaten-Salat bestelle und er enthält nichts außer Gurken und Tomaten. Anderswo ist alles darin wie beim Bauernsalat außer der Feta.

Du kannst Dich auf drei schöne Inseln freuen. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Gruß aus Oberbayern,
Alois

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Strandtips für Alonissos, Skopelos und Skiathos? muphty 22.06.2016 20:18
Re: Strandtips für Alonissos, Skopelos und Skiathos? Hellasser 24.06.2016 01:00
Re: Strandtips für Alonissos, Skopelos und Skiathos? muphty 26.06.2016 22:45
Re: Strandtips für Alonissos, Skopelos und Skiathos? delphini 29.06.2016 12:47
Re: Strandtips für Alonissos, Skopelos und Skiathos? muphty 29.06.2016 22:18
Re: Strandtips für Alonissos, Skopelos und Skiathos? delphini 04.07.2016 21:26
Re: Strandtips für Alonissos, Skopelos und Skiathos? muphty 07.07.2016 18:10
Re: Strandtips für Alonissos, Skopelos und Skiathos? delphini 04.07.2016 22:17

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben