Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Camping nahe Vikos Schlucht?

Geschrieben am 18.06.2016 00:37:32

Von
HannesP
HannesP

1502 x gelesen
0 Antworten

Bei aller Begeisterung für die Vikosschlucht. Ich habe sowohl sie als auch den Grand Canyon hinter mir und darf dir versichern, der Abstieg zum und dann vor allem der Aufstieg vom Colorado ist mit der Vikostour nun wirklich nicht zu vergleichen. In keiner Weise.

Übernachtet habe ich unten direkt am Colorado mit Permit auf dem Bright Angel Campground. Als ich wieder oben war stank ich durchgeschwitzt wie ein Wiesel. In der Red Feather Lodge bin ich unter die Dusche und das Duschwasser färbte sich blutrot. Keine Panik: es war nur der rote feine Staub des Grand Canyon, der sich überall festgesetzt hatte. Ich hatte seither nie wieder eine Wanderung, die auch nur im entferntesten mit dieser Tour vergleichbar war.

Die Tour durch die Vikosschlucht bin ich von Monodendri aus gegangen. Beim Abstieg vorbei an einem Kloster mit wohligen Miezekatzen. Als ich in Vikos wieder oben war, habe ich meinen Vermieter in Monodendri angerufen. Er hat mich mit dem Auto abgeholt und in sein Hotel zurückgebracht.

Am nächsten Tag bin ich selbst mit dem Auto nach Mikro Papigo, habe an der Kirche geparkt. Von dort früh zur Astrakoshütte, Teilabstieg zum Plateau und dann nach Durchquerung Aufstieg zum Mondsee. Dort am Nachmittag wieder bergab und in der Dämmerung über den dampfenden grünen Voidomatis zurück nach Monodendri. Eine Tagestour, die mit Skorpion über dem Bett endete. Ich habe ein Wasserglas über ihn gestülpt, ein Papier dazwischen geschoben und das Tierchen freundlich in die Natur gesetzt.

Am Tag darauf gings zum Olymp. Man kann sich in GR schon gut bewegen.

Wer die ganz harte Tour mag: es gib einen Vikos-Aoos-Marathon durch die Schlucht. Zagori Mountain Running in diesem Jahr am 22., 23. und 24. Juli. Startgebühr ab zehn Euro.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Camping nahe Vikos Schlucht? carsten81 20.03.2016 19:19
Re: Camping nahe Vikos Schlucht? Gast 20.03.2016 21:47
Re: Camping nahe Vikos Schlucht? Kemper 20.03.2016 21:53
Re: Camping nahe Vikos Schlucht? reisefieber 21.03.2016 08:15
Re: Camping nahe Vikos Schlucht? reisefieber 21.03.2016 13:08
Re: Camping nahe Vikos Schlucht? klausimaus 21.03.2016 14:34
Re: Camping nahe Vikos Schlucht? Evvia2014 31.03.2016 15:39
Re: Camping nahe Vikos Schlucht? ferdlnand 14.04.2016 12:48
Re: Camping nahe Vikos Schlucht? matzi 15.04.2016 13:55
Re: Camping nahe Vikos Schlucht? Evvia2014 18.04.2016 12:39
Re: Camping nahe Vikos Schlucht? ralfi 17.04.2016 08:39
Re: Camping nahe Vikos Schlucht? Gast 18.04.2016 13:23
Re: Camping nahe Vikos Schlucht? Evvia2014 18.04.2016 14:03
Re: Camping nahe Vikos Schlucht? matzi 21.04.2016 17:58
Re: Camping nahe Vikos Schlucht? matzi 22.04.2016 13:57
Re: Camping nahe Vikos Schlucht? Gast 23.04.2016 13:09
Re: Camping nahe Vikos Schlucht? HannesP 18.06.2016 00:37
Re: Camping nahe Vikos Schlucht? carsten81 17.06.2016 21:52

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben