Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wieder zurück aus Kokkari

Geschrieben am 30.05.2013 11:22:16

Von
Horst und Hilde
Horst und Hilde

6713 x gelesen
13 Antworten

Hallo liebe Griechenlandfreunde,
wir melden uns wieder zurück von unserer Lieblingsinsel. Wenn wir in Pluralform schreiben, dann heißt das wirklich, dass wir (Hilde und Horst) sind. Es wurde hier im Forum oft angezweifelt.
Wir wurden von Samos und speziell von Kokkari nicht enttäuscht, im Gegenteil. Alle, die uns kennen von der Insel, waren sehr erfreut, dass wir wiedergekommen sind; von Krise kaum eine Spur. Alle Geschäftsleute sind voller Erwartung auf die bevorstehende Saison und hoffen, dass die Gäste sich nicht von negativen politischen Einflüssen und entsprechenden Medieninformationen beeinflussen lassen.
Allerdings war zumindest in Kokkari zu beobachten, dass der Tourismus gegenüber den Vorjahren doch nachgelassen hat. Tavernen ohne Gäste, Geschäfte ohne Kunden gab es genügend. Es war auch zu beobachten, dass deutsche Gäste bis auf Stammgäste wie wir, sich rar machten. Das lag aber zum größten Teil an den ausgedünnten Flügen von Air Berlin (kein Flug von Hannover und anderen deutschen Flughäfen direkt), Erhöhung der Flugkosten sowie Reduzierung der Katalogangebote der Reiseunternehmen.
Trotzdem ist Samos unbedingt zu empfehlen, wer dem Massentourismus (all inclusive) aus dem Weg gehen möchte. Die Preise haben sich nicht sonderlich erhöht bis auf Spritkosten, Taxikosten oder Linienbusfahrten. Bei Tavernenpreisen haben wir keine Verteuerung feststellen können, im Gegenteil.
Also entflieht dem allzu miserablen deutschen Wetter!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wieder zurück aus Kokkari Horst und Hilde 30.05.2013 11:22
Re: Wieder zurück aus Kokkari rainerolymp 31.05.2013 16:54
Re: Wieder zurück aus Kokkari Horst und Hilde 01.06.2013 11:23
Re: Wieder zurück aus Kokkari Hellas-Schorsch 01.06.2013 09:10
Re: Wieder zurück aus Kokkari Horst und Hilde 02.06.2013 10:34
Re: Wieder zurück aus Kokkari GuenterE 03.07.2013 20:52
Re: Wieder zurück aus Kokkari FrankenSab 04.07.2013 12:26
Re: Wieder zurück aus Kokkari GuenterE 05.07.2013 19:25
Re: Wieder zurück aus Kokkari Horst und Hilde 04.07.2013 18:52
Re: Wieder zurück aus Kokkari elisabeth212 17.04.2015 16:52
Re: Wieder zurück aus Kokkari Horst und Hilde 18.05.2015 12:15
Re: Wieder zurück aus Kokkari Juwa 18.05.2015 15:00
Re: Wieder zurück aus Kokkari Claudia0275 18.11.2015 11:12

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben