Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Attacke auf Samos 2

Geschrieben am 26.12.2012 00:44:09

Von
Janni
Janni

1703 x gelesen
0 Antworten

Tach zusammen,

nach meinen Erlebnissen mit Air Berlin im letzten Sommer (2012) ist Air Berlin bei mir auf der "schwarzen Liste die bei mir im Garten vergraben ist".

Wir hatten bereits im Februar für August Stuttgart -- Samos retour gebucht. Wohlgemerkt im Internetangebott damals ein Direktflug. wesentlich Teurer (ca € 350,-- für drei Personen) als die anderen Flüge über FFM, Nürnberg & Co. nach Samos allerdings so wie ich ihn wollte Direkt mit einer Flugzeit von knapp 2,5 Stunden.

Im Juni bekomme ich ein "nettes" Schreiben in dem man mir mitteilt, dass sich der Abflugort sich geändert hat: NÜRNERG!

Ich also zum Telefon gegriffen und bei der Kundenhotline (Kostenpflichtig!!) von Air Berlin angerufen folgender Dialog kam nach den Begrüßungsfloskeln sinngemäß zu stande:

Ich: "Warum wurde der Flug von Stuttgart nach Samos und zurück gestrichen"?

Air Berlin: "Weil das Flugzeug nur sehr wenig gebucht wurde."
-- Anmerkung: glatte Lüge Freunde von uns wollten einen Monat früher buchen und da wurde der Flug als Ausgebucht angezeigt. Einen Kostenfreie Stornierung der Reise wäre auch möglich."

Ich: "Und wie sollen wir nach Nürnbeerg kommen?

AIr Berlin: "Wir wissen nicht was für sie das Beste wäre aber die Bahn hat sicher eine gute Verbindung und das Ticket wäre sicherlich von Stuttgart nach Nürnberg bestimmt nicht so Teuer."

WTF ?!?!?!? Jetzt begann langsam aber sicher und progressiv mein Blutdruck zu steugen.

Ich: "Wie soll ich das Verstehen? Soll ich etwa zur Bahn, Tickets kaufen um nach Nürnberg zu kommen, um den Flug anzutreten - ene Flugdatenänderung die nicht auf "höherer Gewalt" beruht sondern von Air Berlin initialisiert wurde?"

Air Berlin; "Ja!"

Jetzt wurde ich richtig unfreundlich.

Ich: Das was sie mir gerade erzählen ist kompletter Blödsinn (verwendet hab ich eine andere sehr unfreundliche Beschreibung von Blödsinn), ich habe einen Flug gebucht und bezahlt bei dem ich in Stuttgart in ein Flugzeug besteige und auf Samos wieder aus einem Flugzeug aussteige und das ganze natürlich retour genauso.

Dann wurde ein wenig rumgestammelt und im Verlauf wurde die Unterhaltung noch einen Tick ungemütlicher und schließlich drohte ich mit Klage,

Daraufhin bot man mir folgende kostenlose Umbuchung an die ich auch annahm:

Stuttgart - Berlin - Samos, Reisezeit ca 8 Stunden
Samos - Düsseldorf - Stuttgart, Reisezeit ca. 6 Stunden

Ich: "Wie schaut es jetzt aus mit einer Minderung des Preises da ich eine der Billigeren Verbindungen aus dem Februarangebot nehmen muss?"

Air Berlin: "Bitte schriftlich an die Kundenbetreuung richten."

Hab ich dann auch gemacht - und wen wundert’s - nie wieder was von den Air Berlin Mädels und Jungs (auch nach schriftlicher Nachfrage) zu diesem Sachverhalt gehört.
Aber es ging noch weiter:

Wir in das Flugzeug gestiegen und nach Samos, Urlaub verbracht und zum angegebenen Rückflugtag morgens um 8:30 Uhr zum Flughafen. Ich komm in die Abfughalle und wusste etwas stimmt hier nicht (ich wusste nur nicht was mich störte).

Ich schau auf die Abflugtafel – ok, der Flug wird angezeigt, Flugnummer und Zeit stimmen auch – dumm nur das das Gefühl immer noch da ist.

Ich schau zu den Abfertigungsschaltern die Sind alle besetzt und Menschen werden abgefertigt. Athen, Zielflughäfen in Skandinavien und Frankfurt. Frankfurt? Ich wie von der Tarantel gestochen zurück zur Anzeige – Frankfurt geht später als Düsseldorf!

Ich pack also meine griechische Ader aus und schau mich um ob jemand von meinen Bekannten oder Freunden die Am Flughafen arbeiten anwesend ist – negativ. Also in die Schlange nach Frankfurt (die war zum Glück sehr kurz). Wir stehen am Schalter und wollen einchecken. Da wird uns erzählt, dass es keinen Flug nach Düsseldorf passend zu unserem Ticket gibt.

Ich: „Der wird doch von Ihnen auf der Tafel angezeigt“.

Schaltermensch: „Oh – ah Danke! Das ist der alte Eintrag im System, ich veranlasse sofort die Änderung, und Danke das Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.

0_o

Ich: „Ähh – und was ist mit dem Flug?“

Schaltermensch: „Tut mir leid, das weiß ich nicht wenden sie sich bitte an den Schalter dort am andern Ende der Halle, dort sitzt jemand der für die Abwicklung der Flüge zuständig ist.

Wir also rüber zu dem Schalter. Die Anzeige wurde inzwischen „korrigiert“ – der Flug nicht mehr angezeigt.

Ich (am Schalter): „Wir haben diesen Flug gebucht der nicht mehr angezeigt wird.“

Abwicklungsmädel: „Ah – der Flug nach Düsseldorf Air Berlin hat den Abflugtermin um drei Stunden verschoben, vor ca. 2 Wochen.“

Ich: „Warum weiß ich nix davon? Ich rufe meine E-Mails fast täglich ab auch im Urlaub.“

Abwicklungsmädel: „kann ich Ihnen leider nicht sagen, das ist eine Sache der Air Berlin.“
(Womit sie 100% Recht hat)

Ich: „Und jetzt? Ich werde den Anschlußflug nach Stuttgart verpassen.“

Abwicklungsmädel: „Moment ich kümmere mich darum und schaue ob bereits eine Umbuchung veranlasst wurde, ggf. veranlasse ich diese.“

- Abwarten – Geduld – nach ein paar Minuten –

Abwicklungsmädel: „Sie haben jetzt Plätze in einem späteren Flug von Düsseldorf nach Stuttgart. Guten Flug und schönen Tag noch!“

Ich: „grummel – Danke!“

Mit der längeren Wartezeit in Düsseldorf kamen wir letztendlich 20:30 Uhr in Stuttgart an.

FAZIT: Nie wieder Air Berlin! Nächstes Jahr Stuttgart – Saloniki – Samos – Saloniki Stuttgart mit zwei griechischen Gesellschaften zum halben Preis!
Wie sagte schon Karl Valentin in seinem „Buchbinder Wanninger“: „Saubande, dreckade!“

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Attacke auf Samos 2 samos bepnep 06.12.2012 14:08
Re: Attacke auf Samos 2 Litsa 13.12.2012 11:37
Re: Attacke auf Samos 2 Mani 13.12.2012 12:20
Re: Attacke auf Samos 2 Janni 26.12.2012 00:44
Re: Attacke auf Samos 2 Dea 26.12.2012 18:35
Re: Attacke auf Samos 2 Naxiotin 27.12.2012 18:02
Re: Attacke auf Samos 2 Juwa 28.12.2012 20:53
Re: Attacke auf Samos 2 Dea 31.12.2012 11:43
Re: Attacke auf Samos 2 Xariklia 31.12.2012 11:35
Re: Attacke auf Samos 2 Juwa 01.01.2013 10:11
Re: Attacke auf Samos 2 Xariklia 01.01.2013 12:45
Re: Attacke auf Samos 2 Mani 02.01.2013 09:09
Re: Attacke auf Samos 2 Xariklia 02.01.2013 12:41
Re: Attacke auf Samos 2 Juwa 02.01.2013 15:55
Re: Attacke auf Samos 2 Claudia0275 05.01.2013 07:36
Re: Attacke auf Samos 2 Hellas-Schorsch 13.01.2013 10:35
Re: Attacke auf Samos 2 Juwa 13.01.2013 23:20

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben