Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Belgrad Umgehung genaue Beschreibung

Geschrieben am 20.05.2012 22:35:12

Von
gaiduri
gaiduri

9236 x gelesen
2 Antworten

Lazelot hat ja schon berichtet. Weberakis wird sehr interessiert sein. Und alle anderen sicher auch.
Ich bin die Strecke am 17.05. Von Novi Sad kommend gefahren. Die neue Strecke ( laut ADAC Abschnitt 1) beginnt genau dort wo bisher das Ende der Autobahn war. Man hätte an dieser Stelle auch nicht mehr auf die alte Strecke oder Richtung Zemun abbiegen können. Es geht AB-mäßig= 4 Spurig von der E75 bis zum " Put" von Zagreb ( E70), dann 2-spurig, also mit Gegenverkehr weiter ( neue OMV Tankstelle kurz nach dem Kreuz E70/E75) auf Abschnitt 2. Abschnitt 3 beinhaltet die Tunnel, die ja schon von Lazelot beschrieben wurden. Die letzen 6 Km der Straße kann man nicht als Umgehung bezeichnen. Es ist die alte Straße mit Ampeln und Ortsdurchfahrten. Am Ende kommt man an der Mautstelle hinter Belgrad auf der E75 raus.
Zeitaufwand: insgesamt 30 Minuten vom ehemaligen AB Ende bis zur Mautstelle hinter Belgrad. Meiner Meinung nach lohnt sich vor allem Abschnitt 1. Dann kann man entscheiden ob man durch Belgrad wie bisher fährt oder die Umgehung nimmt. Nachteil der Umgehung ist wie gesagt mangelnde Überholmöglichkeit. Da wird sich auch auf Dauer nichts ändern. Ich werde den Rückweg durch Belgrad und über Abschnitt 1 nehmen. Mal sehen ob die Zeit die gleiche sein wird.
Ansonsten ist die Fahrt wie immer unkompliziert, die Wegelagerei hat scheinbar ein definitives Ende gefunden und die Krönung ist dann die Einreise nach Griechenland:
Scheinbar sind bis auf einen Grenzpolizisten alle entlassen und es ist nur eine Spur für alle offen. Zwar wenig los aber trotzdem 30 Minuten Wartezeit. Da weiß man dann wieder mal: "Jetzt bin ich endlich da!"... Efcharisto ihr mal.....

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Belgrad Umgehung genaue Beschreibung gaiduri 20.05.2012 22:35
Re: Belgrad Umgehung genaue Beschreibung weberakis 20.05.2012 23:19
Re: Belgrad Umgehung genaue Beschreibung gaiduri 21.05.2012 22:09

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben