Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: @Martin Wie war es dieses Frühjahr/diesen Frühsommer auf Schinoússa und Koufoníssi , Arion und andere?

Geschrieben am 29.06.2011 15:34:44

Von
Arion
Arion

1023 x gelesen
1 Antworten

Zitat von MartinPUC:
> Arion und andere Reisende -

> Habt Ihr neue positive Erfahrungen auf
> Schinoússa gesammelt? Ist es dort noch auszuhalten
> (trotz "der Russen", oder vielleicht gerade
> wegen ihnen)? Oder soll man gleich nach
> Koufoníssi ausweichen, weil dort erstaunlich wenig
> los war (was ich mir nicht vorstellen kann)?


> Gruß
> MartrinPUC


Moin Martin,

welche Russen ? Meinst Du Urlauber oder Angestellte ?

Es gibt zwar auf Schinoussa albanische, bulgarische, polnische und Bedienstete aus andere Nationen, aber das ist in D doch auch der Fall, gelle ?

Ansonsten hat sich auf Schinoussa seit 2008 auch viel verändert :

In Messaria gibt es wieder ( eine geöffnete ! ) urige Taverne.

Kurz vor dem Ortseingang von Messaria hat ein neue, kleine Studioanlage eröffnet.
Die Besitzer wollen im nächsten Jahr im selben Haus eine neue Taverne mit Aussenterrasse eröffnen.

Wir haben dieses Mal im "Iliovasilema" im Obergeschoss mit Balkon gewohnt.

Toller Blick über die Insel und natürlich wunderschöner Blick auf den Hafen und die an-und abfahrenden Schiffe.

Preis im Juni für 2 Personen 40,-€ MIT Frühstückbüfett.

Es muss also nicht immer "Grispos" sein, es gibt etliche weitere gute und preiswerte Unterkünfte, die bisher nicht in Reiseführern bekanntgegeben wurden.

Etliche Tavernen haben wir auch getestet, wobei der bisherige "Marktführer "Deli" tüchtig nachgelassen hat.Liegt wohl daran, weil's dort immer voll ist.

Dagegen SPITZENESSEN im "Kira Pothiti".
Das junge Besitzerpaar scheut keine Mühe bei kleinen Preisen, leider waren wir die einzigen Gäste.

Von gastronomischen Angebot kann sich Iraklia " mal ne Scheibe abschneiden" .

Ansonsten : Die "Omi" vom "To Kentro" ist leider verstorben, ihr Mann sitzt aber den ganzen Tag vor seinem Kellersupermarkt ( kaum noch was drin ) und grüßt freundlich die vorbeieilenden Passanten.

An den 4 Tischen des "To Kentro" sitzen inzwischen weniger Touris, sondern mehr Einheimische.Gesprächthema natürlich "Angela" , die Deutschen und die EU.

Fazit : Schinoussa ist mein Favorit unter den kleinen Kykladen.

Koufonissi ist für mich wie die Nordseeinsel BALTRUM, flach und da bin ich bald rum.

Liebe Grüsse

Arion



Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wie war es dieses Frühjahr/diesen Frühsommer auf Schinoússa und Koufoníssi , Arion und andere? martinpuc 28.06.2011 19:00
Re: Wie war es dieses Frühjahr/diesen Frühsommer auf Schinoússa und Koufoníssi , Arion und andere? Xristo 28.06.2011 20:34
Re: Wie war es dieses Frühjahr/diesen Frühsommer auf Schinoússa und Koufoníssi , Arion und andere? kaloin 28.06.2011 21:22
Re: @Martin Wie war es dieses Frühjahr/diesen Frühsommer auf Schinoússa und Koufoníssi , Arion und andere? Arion 29.06.2011 15:34
Re: @Arion: Wie war es dieses Frühjahr/diesen Frühsommer auf Schinoússa und Koufoníssi , Arion und andere? martinpuc 29.06.2011 15:50

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben