Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Thassos,Skiathos

Geschrieben am 26.04.2007 07:50:07

Von
gerli6
gerli6

1136 x gelesen
3 Antworten

Ich kenne beide sehr gut, sie sind sehr unterschiedlich.

Skiathos ist voll von Engländern, auf Thassos sind kaum welche. Skiathos ist eine Insel wo die Festlandgriechen im Sommer ihre Geschäfte mit den Touristen machen, im Winter sind fast alle Griechen wieder weg. Daher interessiert sich kaum wer um die Stadt. Da gibts auch kaum interessantes außer Tavernen, Geschäfte und Bars. Auf Thassos sind die Städte viel schöner, nicht so voll und alles ist richtig griechisch. Skiathos hat unmengen von Stränden, so richtig voll ist nur der in Koukounaries. Alle anderen bis auf wenige Ausnahmen sind mäßig besucht. Auf der Nordseite die Strände sind ziemlich leer und richtig zum erholen. Auf Thassos habe ich meinen persönlichen Traumstrand nicht gefunden. Die Straße um die Insel ist 100 km, ich bin sie einmal abgefahren und habe festgestellt das alle wirklich schönen Strände voll mit Liegen und Schirmen sind. Und so etwas ist für mich kein brauchbarer Strand. Die Tavernen sind viel griechischer wie in Skiathos, auch das Essen. Man findet richtig griechische Küche die in Skaithos wegen der vielen Engländer immer seltener wird. Da ich aber auf Thassos mit den Stränden nicht zufrieden war habe ich wieder auf Skiathos gewechselt.

Schlangen vor den Restaurants, verbranntes Fleisch und völlig überlaufen und überteuert habe ich obwohl ich seit 15 Jahren dort bin nicht feststellen können. Im Gegenteil: Ich habe meine Stammtaverne, billiger konnte ich nirgends essen, auch nicht auf Thassos.

Wohlgemerkt habe ich auf Thassos auch den Golden Beach Strand aufgesucht. Der war auf mehrere Kilometer gerammelt voll und vollständig mit mit Liegen und Schirmen verstellt. Und der nächste Strand, der Paradiso war noch schlimmer.

Mein Fazit: Beide Inseln haben vor und Nachteile. Die Beschreibung von Thassos von Sylvia kann ich teilen, die von Skiathos ist völlig übertrieben und trifft keinesfalls zu.

Anbei noch eine Preisliste einer Taverne mitten in der Stadt auf Skiathos. Bei Bedarf schicke ich gerne Fotos von den angeblichen Schlangen vor den Restaurants, wohlgemerkt alles im August.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Thassos,Skiathos apella 25.04.2007 12:33
Re: Thassos,Skiathos Spobi 25.04.2007 15:19
Re: Thassos,Skiathos firefunky 25.04.2007 20:49
Re: Thassos,Skiathos Sylvia 25.04.2007 23:43
Re: Thassos,Skiathos gerli6 26.04.2007 07:50
Re: Thassos,Skiathos apella 26.04.2007 16:12
Re: Thassos,Skiathos grfilip 05.05.2007 07:25
Re: Thassos,Skiathos Ipsarion 02.05.2007 18:05
Re: Thassos,Skiathos Sylvia 26.04.2007 22:06
Re: Thassos,Skiathos Sylvia 26.04.2007 22:09
Skiathos grfilip 05.05.2007 07:24

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben